SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mail HÄRTEFÄLLE

Member Bewertungspunkte: 3

Ausrufezeichen Mail HÄRTEFÄLLE

HI;
    ich habe heute dass Rundmail "Härtefälle" erhalten...
    Leider stürzte mein PC ab und ich konnte die Mail nicht lesen und jetzt ist sie einfach nicht mehr aufrufbar...

Ist die Mail erforderlich zu lesen, oder ist so eine Art Drohung von seiten der Uni, ??

und noch eine frage, was sind Puffermodule??

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

thx

Golden Member Bewertungspunkte: 16
    das stand in der mail:

Sehr geehrte Studierende!

Gemäß den Richtlinien für die SoWi-Computeranmeldung
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...uteranmeldung/
    können sich Härtefälle nach der Restplatzvergabe (nach der 3. Zuteilungsrunde) an die jeweilige Fakultätsstudienleiterin/den jeweiligen Fakultätsstudienleiter wenden.

Studierende, die alle gesetzten Module erhalten haben, zählen nicht zu den Härtefällen!

Um eine zügige Bearbeitung dieser dringenden Härtefälle sicherzustellen, ist die folgende Vorgangsweise notwendig:
    1. Dringende Härtefälle sind Studierende, denen 3 Module (oder weniger) zugeteilt worden sind, und die ein weiteres Modul zur rechtzeitigen Fortsetzung ihres Studiums benötigen.
    2. Studierende, die unter die Härtefallregelung fallen, müssen am Montag, 19. Oktober 2009, ab 10:30 Uhr bis spätestens 15:00 Uhr folgende detaillierte Unterlagen im Sekretariat von Fakultätsstudienleiter Ao. Univ.-Prof. Dr. Gottfried Tappeiner -> bei Frau Rosi Eisl (SoWi-Gebäude, Institut für Wirtschaftstheorie, -politik und -geschichte, 3. Stock, West, Zi.-Nummer 3.29) schriftlich abgeben. (Wichtig: E-Mails werden nicht akzeptiert!):

Abzugeben sind folgende Unterlagen:
    * Bekanntgabe von Matrikelnummer, Studienkennzahl und Studienrichtung;
    * Studienerfolgsnachweis;
    * Ausdruck "Meine Anmeldungen -> SOWI Anmeldungen" als Nachweis über das Anmeldeverhalten (Auszug aus der SoWi-Computeranmeldung);
    * Liste der noch offenen Module/Kurse für den gewünschten Studienverlauf;

Bitte achten Sie darauf, alle Unterlagen rechtzeitig abzugeben. Sollte etwas fehlen, kann Ihr Fall leider nicht bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Für die Universitätsstudienleiterin

Ao. Univ.-Prof. Dr. Kerstin Fink eh

Fakultätsstudienleiterin der
    Fakultät für Betriebswirtschaft

Ao. Univ.-Prof. Dr. Gottfried Tappeiner eh

Fakultätsstudienleiter der
    Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik
    ohne forum bin ich nix...

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    hier das mail....

Sehr geehrte Studierende!

Gemäß den Richtlinien für die SoWi-Computeranmeldung
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-servicestelle/standorte/karlrahnerplatz3/sowi_computeranmeldung/
    können sich Härtefälle nach der Restplatzvergabe (nach der 3. Zuteilungsrunde) an die jeweilige Fakultätsstudienleiterin/den jeweiligen Fakultätsstudienleiter wenden.

Studierende, die alle gesetzten Module erhalten haben, zählen nicht zu den Härtefällen!

Um eine zügige Bearbeitung dieser dringenden Härtefälle sicherzustellen, ist die folgende Vorgangsweise notwendig:
    1. Dringende Härtefälle sind Studierende, denen 3 Module (oder weniger) zugeteilt worden sind, und die ein weiteres Modul zur rechtzeitigen Fortsetzung ihres Studiums benötigen.
    2. Studierende, die unter die Härtefallregelung fallen, müssen am Montag, 19. Oktober 2009, ab 10:30 Uhr bis spätestens 15:00 Uhr folgende detaillierte Unterlagen im Sekretariat von Fakultätsstudienleiter Ao. Univ.-Prof. Dr. Gottfried Tappeiner -> bei Frau Rosi Eisl (SoWi-Gebäude, Institut für Wirtschaftstheorie, -politik und -geschichte, 3. Stock, West, Zi.-Nummer 3.29) schriftlich abgeben. (Wichtig: E-Mails werden nicht akzeptiert!):

Abzugeben sind folgende Unterlagen:
    * Bekanntgabe von Matrikelnummer, Studienkennzahl und Studienrichtung;
    * Studienerfolgsnachweis;
    * Ausdruck "Meine Anmeldungen -> SOWI Anmeldungen" als Nachweis über das Anmeldeverhalten (Auszug aus der SoWi-Computeranmeldung);
    * Liste der noch offenen Module/Kurse für den gewünschten Studienverlauf;

Bitte achten Sie darauf, alle Unterlagen rechtzeitig abzugeben. Sollte etwas fehlen, kann Ihr Fall leider nicht bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Für die Universitätsstudienleiterin

Ao. Univ.-Prof. Dr. Kerstin Fink eh

Fakultätsstudienleiterin der
    Fakultät für Betriebswirtschaft

Ao. Univ.-Prof. Dr. Gottfried Tappeiner eh

Fakultätsstudienleiter der
    Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Ich die Fakultätsstudienleiterin wäre Frau Dr. Fink
    ich bin so klug wie hübsch

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Ausrufezeichen

Hallo liebe Leute, brauche ganz dringend eure Hilfe!

Durch die Computeranmeldung wurden mir nur 3 Module (Internes RW, Makro und Management von Leistungsprozessen zugeteilt). Danach habe ich die ganzen Unterlagen für die Härtefallregelung abgegeben, wodurch ich jetzt noch ein 4. Modul (Finanzierung) dazubekommen habe. Jedoch habe ich sehr starke Bedenken, ob der versäumte Stoff (4 Vorlesungen, könnte die VO erst ab 3.11. besuchen) aufholbar ist? Des Weiteren habe ich auch schon mindestens 1 VU verpasst! Was würdet ihr mir raten? Könnte ich mich von diesem Kurs wieder abmelden, da ich diesen Kurs dieses Semester gar nicht haben wollte und einfach meine 3 Module machen - wenn ja, was hat das für Konsequenzen???

Bin für jede Antwort sehr dankbar.

glg

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Hy,

glaub nicht dass dir was passiert, wenn du das 4. modul nicht machst. aber kann dir nur raten: mach es!! nur weil immer so horror-geschichten über dieses modul erzählt werden, muss es nicht heißen, dass du durchfällst, nur weil du 1 vu versäumt hast!!! in der vu macht man - meiner meinung nach - am anfang leichtes zeug, wird eher gegen den schluss schwieriger. außerdem kann man den stoff gut anhand des buches lernen. und zur VO - ist doch egal, ob du die vorlesung erst später besuchen kannst. manche können gar nicht hingehen oder gehen einfach so nicht hin, weil keine anwesenheitspflicht ist und schaffen es trotzdem. also nicht panik schieben, sondern in angriff nehmen, wenn du schon das glück hast ein 4. modul noch zu bekommen

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Ausrufezeichen

@ Tiny: Vielen herzlichen Dank für deine Antwort, aber gibt es auch noch andere Meinungen dazu???
    Was passiert wirklich wenn ich den Kurs wieder zurück gebe???

glg

Golden Member Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von michi_g Beitrag anzeigen
    @ Tiny: Vielen herzlichen Dank für deine Antwort, aber gibt es auch noch andere Meinungen dazu???
    Was passiert wirklich wenn ich den Kurs wieder zurück gebe???
    Eine weitere Meinung ob das mit 4 versäumten VOs schaffbar ist: Ich konnte die VO eigentlich nie besuchen und hatte keine Probleme das Modul zu bestehen; das Buch und die Folien in Kombination mit VU waren für mich bei weitem ausreichend.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    bin auch der meinung dass man es schaffen kann wenn man nicht dort war!
    weil mit buch und folien wirklich alles gut lernbar ist!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Senior Member Bewertungspunkte: 13
    Fix geht das. vom aufwand her ist internes eh nur ein halbes modul.