Soweit ich weiß, kann man auch während Auslandsaufenthalten in Innsbruck Prüfungen absolvieren, außer bei IWW gibt es irgendwelche Sonderregelungen.
Hallo,
ich bin gerade im Auslandsjahr und hab mir überlegt ob ich im Februar eigentlich zu Prüfungen antreten darf (auf der SOWI), wenn ich die Fächer noch nicht abgeschlossen habe. Weiß da jemand was?
Danke
Soweit ich weiß, kann man auch während Auslandsaufenthalten in Innsbruck Prüfungen absolvieren, außer bei IWW gibt es irgendwelche Sonderregelungen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
die wahrscheinlichkeit für sonderregelungen bei iww ist ja nicht soooo gering![]()
Also kann ich nur prüfungen machen, bei denen ich mich von anfang an in einer anderen studienrichtung angemolden habe?
also du kannst hez nit einen kurs den du über iww gemacht hast und dort hez di prüfung ablegen über a andere studienrichtung. wenn musst wirklich den kurs über di andre studienrichtung scho belegt haben! also prinzipiell darfst keine prüfungen ablegen, zumindest darf dir keiner drauf kommen, sonst hast wirklich probleme! des sind meine informationen! du kannst das auch persönlich abklären mit frau kitzelmann und prüfungsamt! vielleicht hast glück und es wird dir genehmigt, was ich zwar nicht glaube, aba versuchn kann man ja alles!
wieso darf man denn nicht herkommen um prüfungen zu schreiben?? mein auslandsjahr fängt im jänner an, lange vor der prüfungswoche im febuar! wie soll ich meine kurse dann abschließen?
weiß jemand was genaueres?
Ich kann dir nur sagen, dass ich gerade ein Auslandsjahr in Madrid mache und im Dezember gerne in Innsbruck eine Pruefung schreiben wollte. Mir wurde es nicht genehmigt.
Lesezeichen