naja es kann auch sein, dass es noch a bissl dauert und dann funktioniert. war scho öfters so. nur wenns dann kurz vor ende immer noch nicht funktioniert, dann hilft leider nichts anderes als sich persönlich anzumelden![]()
Was ich schon gemacht habe: einen Kollegen mit einer Vollmacht hinschicken, bzw. die Vollmacht vorher an das Prüfungsreferat faxen (inkl. Kopie des Studentenausweis und natürlich persönlich unterschreiben).
Ist zwar auch Aufwand, aber sicher weniger als deswegen extra nach IBK zu fahren.
Das hab ich auch mal gemacht, hat super funktioniert!
Außerdem sollte man an dieser Stelle mal anmerken, dass die vom Prüfungsreferat eigentlich überhaupt nichts dafür können, dass das immer in so einem Chaos ausartet weil es in der Regel die Profs sind, die die Prüfungen viel zu spät ansetzten und/oder die Noten nicht rechtzeitig im Prüfungsreferat abgeben etc.
hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange man sich im Prüfungsamt für Prüfungen an- bzw. abmelden kann? Geht das über die allgemeine Anmeldefrist hinaus??![]()
anmelden geht nur während der frist, abmelden kann man sich bis 3 tage vor der klausur ... wobei nicht ganz geklärt ist, ob es sich um 3 werktage oder um drei tage handelt.
@ birgit: laut sowinavigator (unter rechte und pflichten als studierender) steht, dass samstag und sonntag auch mitgezählt werden ... ausprobiert hab ichs aber ehrlich gesagt noch nicht ... wär interessant wie sie damit konfrontiert im prüfungsamt reagieren ...![]()
heißt das, dass ich jetzt EXTRA aufs prüfungsreferat gehn muss!!?? (sowi, oda?)
wie lange haben die offen??
mfg
öffnungszeiten hab ich jetzt!
welche unterlagen muss ich mitnehmen?
oder brauch ich nur den studentenausweis?
Lesezeichen