Hi!
normalerweise is es kein problem den platz einfach zurückzugeben. jedoch war es letztes jahr so, dass sooo viele leute einen platz angenommen haben, dann sich wieder für einen besseren freigewordenen platz beworben haben und wieder getauscht haben. das hat in einem chaos geendet, dass viele auslandsplätze verloren gingen und die niemand mehr in anspruch nehmen konnte und daher dann di regelung eingeführt wurde, dass man nur einmal uni wechseln darf und dann nicht mehr tauschn kann. ich weiß jedoch nicht ob diese regelung dieses jahr nun auch besteht. aber darüber werdet ihr sicher informmiert.
und naja du musst dir bewusst sein dass wenn du 1 monat vorher den platz zurückgibst, dieser platz verloren ist und du somit einen anderen iww studenten aus dem programm gekickt hast, weil der ja deinen platz nehmen könnte.
meiner meinung nach dürfte das ein problem darstellen mit spanisch 2, weil du musst glaub ich di sprache auf level 2 haben wenn du nach spanien gehst. also ich glaube nicht dass es geht! an deiner stelle würde ich diese situation unbedingt mal mit frau kitzelmann besprechen, wie sie dir das raten würde.
lg
Lesezeichen