bei svwl gibt es einig die ökonomik nicht als voraussetzung haben, und wo man nur z.B. angeandte wirtschaftstheorietheorie 1 und 2 haben muss. Ein noch nicht absolviertes SVWL modul zählt ja auch zu den wahlmodulen.
ja hab vom prof eine mail diesbezüglich bekommen, man kann sich ganz normal über die computeranmeldung zum kurs anmelden, jedoch wenn man dann die prüfung im april nicht schafft, hast integration um sonst gemacht!
mfg
Ich habe einige Beiträge, bei denen es um die Voraussetzungen für die SBWL Grundlagekurse geht, hierher verschoben.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Blöde Frage: Mir fehlt noch die Gesamtprüfung Externes Rechnungswesen... zählt Externes jetzt eigentlich auch als Vorraussetzung oder sind es nur die GdM Module??? Die einen sagen so, die anderen was anderes, und ich kenn mich gar nicht mehr aus..![]()
Für alle SBWL-Module braucht man den gesamten betriebswirtschaftlichen Kernbereich (also auch Externes Rechnungswesen).
Nur bei einigen Wahlmodulen (z. B. Betriebliche Entscheidungen, Steuermanagement) braucht man nicht den gesamten betriebswirtschaftlichen Kernbereich.
Das kann man übrigens auch alles im Bachelor-Studienplan nachschauen.
Nein, die GdM-Module sind Organisation, Strategie, Leistungsprozesse und Investition. Externes + Internes RW zählen nicht zu den GdM-Modulen, zählen aber gemeinsam mit dem GdM-Modulen zum betriebswirtschaftlichen Kernbereich.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
aaaahaaaa... hamma wieder was gelernt..danke euch allen!!!
![]()
Laut Studienplan muss man ja bei Bachelor Wiwi 2 Wahlmodule absolvieren. Wenn man jetzt Soziologie und Politik absolviert hat wird ja eines als Wahlmodul und eines als Supportmodul anerkannt, dann muss man also noch ein Wahlmodul absolvieren, könnte man also Betriebliche Entscheidungen und Steuermanagement machen ohne die ganzen Kernmodule absolviert zu haben? und weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Integrationsmodul zu absolvieren wenn man bis April die Kernmodule abgeschlossen hat? Vielen Dank für eure Hilfe
Lesezeichen