SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Voraussetzungen SBWL/SVWL Grundlagenkurse

Senior Member Bewertungspunkte: 30

Zitat Zitat von csak1514 Beitrag anzeigen
    Hasst du dem Professor eine E-Mail geschrieben und darfs den Kurs jetzt normal über die Punkteanmeldung belegen oder? Mir fehlt aus VWL noch Ökonomik des öffentlichen Sektors, bezüglich der Wahlmodule muss ich noch genau nachschauen, bei den meisten sind da auch die Kernmodule Voraussetzung wenn ich das richtig verstanden habe! Wäre super wenn man betriebswirtschaftliche integration machen dürfte!
    lg
    bei svwl gibt es einig die ökonomik nicht als voraussetzung haben, und wo man nur z.B. angeandte wirtschaftstheorietheorie 1 und 2 haben muss. Ein noch nicht absolviertes SVWL modul zählt ja auch zu den wahlmodulen.

ja hab vom prof eine mail diesbezüglich bekommen, man kann sich ganz normal über die computeranmeldung zum kurs anmelden, jedoch wenn man dann die prüfung im april nicht schafft, hast integration um sonst gemacht!

mfg

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von General007 Beitrag anzeigen
    bei svwl gibt es einig die ökonomik nicht als voraussetzung haben, und wo man nur z.B. angeandte wirtschaftstheorietheorie 1 und 2 haben muss. Ein noch nicht absolviertes SVWL modul zählt ja auch zu den wahlmodulen.

ja hab vom prof eine mail diesbezüglich bekommen, man kann sich ganz normal über die computeranmeldung zum kurs anmelden, jedoch wenn man dann die prüfung im april nicht schafft, hast integration um sonst gemacht!

mfg
    Dann werde ich ebenfalls mal dem Professor eine E-Mail schreiben und mich ganz normal über die Punkteanmeldung anmelden.
    und dann hoffen dass wir dann die Prüfung im April schaffen!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Ich habe einige Beiträge, bei denen es um die Voraussetzungen für die SBWL Grundlagekurse geht, hierher verschoben.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Blöde Frage: Mir fehlt noch die Gesamtprüfung Externes Rechnungswesen... zählt Externes jetzt eigentlich auch als Vorraussetzung oder sind es nur die GdM Module??? Die einen sagen so, die anderen was anderes, und ich kenn mich gar nicht mehr aus..

Zitat Zitat von maggiii Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Mir fehlt noch die Gesamtprüfung Externes Rechnungswesen... zählt Externes jetzt eigentlich auch als Vorraussetzung oder sind es nur die GdM Module??? Die einen sagen so, die anderen was anderes, und ich kenn mich gar nicht mehr aus..
    klar gehört das dazu... die GdM Module sind ja Internes, Externes, Organisation, Strategie und Investition

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    betriebswirtschaftliche integration darfst erst machen wenn di kernmodule abgeschlossen sind. bei uns warens da sehr sehr streng!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von maggiii Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Mir fehlt noch die Gesamtprüfung Externes Rechnungswesen... zählt Externes jetzt eigentlich auch als Vorraussetzung oder sind es nur die GdM Module???
    Für alle SBWL-Module braucht man den gesamten betriebswirtschaftlichen Kernbereich (also auch Externes Rechnungswesen).
    Nur bei einigen Wahlmodulen (z. B. Betriebliche Entscheidungen, Steuermanagement) braucht man nicht den gesamten betriebswirtschaftlichen Kernbereich.

Das kann man übrigens auch alles im Bachelor-Studienplan nachschauen.

Zitat Zitat von TeveZ Beitrag anzeigen
    klar gehört das dazu... die GdM Module sind ja Internes, Externes, Organisation, Strategie und Investition
    Nein, die GdM-Module sind Organisation, Strategie, Leistungsprozesse und Investition. Externes + Internes RW zählen nicht zu den GdM-Modulen, zählen aber gemeinsam mit dem GdM-Modulen zum betriebswirtschaftlichen Kernbereich.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 1

aaaahaaaa... hamma wieder was gelernt.. danke euch allen!!!

Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen

Nein, die GdM-Module sind Organisation, Strategie, Leistungsprozesse und Investition. Externes + Internes RW zählen nicht zu den GdM-Modulen, zählen aber gemeinsam mit dem GdM-Modulen zum betriebswirtschaftlichen Kernbereich.
    aso? ja man lernt echt nie aus

Laut Studienplan muss man ja bei Bachelor Wiwi 2 Wahlmodule absolvieren. Wenn man jetzt Soziologie und Politik absolviert hat wird ja eines als Wahlmodul und eines als Supportmodul anerkannt, dann muss man also noch ein Wahlmodul absolvieren, könnte man also Betriebliche Entscheidungen und Steuermanagement machen ohne die ganzen Kernmodule absolviert zu haben? und weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Integrationsmodul zu absolvieren wenn man bis April die Kernmodule abgeschlossen hat? Vielen Dank für eure Hilfe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte