SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: SBWL Unternehmensführung Infos

Anfänger Bewertungspunkte: 0

SBWL Unternehmensführung Infos

Weiß jmd was zu Unternehmensführung? Soll ja ziemlich aufwendig sein...

Anfänger Bewertungspunkte: 0

SBWL Unternehmensführung Infos

Hallo Leute,

könnte mir jemand vielleicht Infos bezüglich dieses Sbwl Kurses mitteilen?
    Ist es eher schwer? Aufwendig? Zeitaufwendig? Klausur?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen !!!

Dankeschööön!!!

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    hallo!
    mich würd auch interessieren wie der kurs so ist!
    interessant, aufwendig!?
    wär wirklich sehr dankbar für ein paar infos!
    danke danke. ...

Junior Member Bewertungspunkte: 17

Hallo!

Ich hab unternehmensführung zwar selber nicht gemacht, habe aber schon mehrere threads zu diesem thema hier im sowiforum gelesen weil ich selber grad auf der suche nach tipps zu guten sbwls bin. was ich noch so im kopf habe ist, dass die meisten den kurs ziemlich sinnlos und unnötig aufwändig finden. hab jetzt auf die schnelle leider nur noch einen eintrag gefunden:
    http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18574
    --> musst etwas weiter nach unten scrollen bis was über unternehmensführung findest!
    Ansonsten such doch einfach mal nach "unternehmensführung" mit der suchfunktion!

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

LG

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    hallo!
    also ich hab sbwl unternehmensführung grundlagen und aufbau gmacht!
    also i habs beide kurse super gfundn und sehr interessant gfundn. aba des is ja auch a individuelle sache, weil einfach jeder seine interessen hat. kenn auch leute, denen der kurs nicht gefallen hat!
    und zum aufwand: also i habs total in ordnung gfundn und für an sbwl kann man scho bissl was machen, weil immerhin sollt es ja die spezialisierung deines studiums lernen und wenn kein aufwand is dann wird man auch nix lernen wenn man sich nur berrieseln lässt
    also der kurs is sicher vom aufwand her locker machbar. anscheined sind di marketing sbwl zum beispiel viel aufwändiger!
    hoff ich konnt euch bissl helfen, ansosnten einfach nochmal fragen wenns fragen gibt!
    lg
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Senior Member Bewertungspunkte: -1

birgit, wie ist denn dieses Modul aufgebaut? Ist es sehr zahlenlastig? Hat die VO bei dir auch der Hinterhuber abgehalten?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Zitat Zitat von Neva Beitrag anzeigen
    birgit, wie ist denn dieses Modul aufgebaut? Ist es sehr zahlenlastig? Hat die VO bei dir auch der Hinterhuber abgehalten?
    also grundkurs hat bei mir hinterhuber gemacht, nimm mal an dass er di vo immer noch macht. die vo besteht aus wichtigen grundlagen um das ganze zu verstehn, wobei schon die eine oder andere kennzahl mal auftaucht, die aber wirklich leicht zu verstehen sind.

das ps im grundlagenkurs war auch sehr gut aufgebaut. dort gab es case studies mit denen man arbeitete und man musste eine seminararbeit schreibn und diese präsentieren. war eines der besten ps was ich je gemacht hab.

der aufbaukurs, da macht di vo prof. matzler. is auch sehr interessant. da kommen dann scho ein paar mehr kennzahlen daher.
    und das ps richtet sich ziemich nach der vo! und dort ist auch eine seminararbeit zu schreiben gewesen und zu präsentieren, hab aber gehört dass sich dies nun anscheinend geändert hat!

kurz gesagt: ich hab die kurse interessant und gut gefunden!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Senior Member Bewertungspunkte: -1

Danke für deine ausführliche Antwort

Member Bewertungspunkte: -2

AW: SBWL Unternehmensführung Infos

Zitat Zitat von birgit09 Beitrag anzeigen
    also grundkurs hat bei mir hinterhuber gemacht, nimm mal an dass er di vo immer noch macht. die vo besteht aus wichtigen grundlagen um das ganze zu verstehn, wobei schon die eine oder andere kennzahl mal auftaucht, die aber wirklich leicht zu verstehen sind.

das ps im grundlagenkurs war auch sehr gut aufgebaut. dort gab es case studies mit denen man arbeitete und man musste eine seminararbeit schreibn und diese präsentieren. war eines der besten ps was ich je gemacht hab.

der aufbaukurs, da macht di vo prof. matzler. is auch sehr interessant. da kommen dann scho ein paar mehr kennzahlen daher.
    und das ps richtet sich ziemich nach der vo! und dort ist auch eine seminararbeit zu schreiben gewesen und zu präsentieren, hab aber gehört dass sich dies nun anscheinend geändert hat!

kurz gesagt: ich hab die kurse interessant und gut gefunden!
    Hallo, musstet Ihr auch zu beginn eine Klausur schreiben die 45 % der Note ausmacht? Weisst du wie die aufgebaut ist? Schwer?

Senior Member Bewertungspunkte: 19

AW: SBWL Unternehmensführung Infos

die eingangsklausur gabs letztes semester mal nicht, aber die endklausur vom proseminar war nicht schwer. habe nichts drauf gelernt da ich sowieso schon durch war und hatte trotzdem leicht über 60%.
    Ansonsten war der Kurs mit abstand der aufwändigste den ich hatte und auch der jenige den ich am wenigsten mochte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte