Hier ab Beitrag #67 stehen alle Infos zu den Wahlmodulen:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...Bachelor/page7
welche wahlmodule gibt es genau?
kann ich soziologie und politikwissenschaften machen?
Hier ab Beitrag #67 stehen alle Infos zu den Wahlmodulen:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...Bachelor/page7
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
soziologie hab ich aber schon gemacht und politik brauch ich dann nicht mehr.. dann mach ich lieber kein 4tes als eines dass ich für mein studium nicht mehr brauche und spar mir so den mehraufwand an lernerei... mal schauen werd wohl eha alles auf eine karte setzten und dann für das 4te auf die restplatzvergabe hoffen oder betteln gehn! danke auf alle fälle für die vielen lieb gemeinten tipps!![]()
oder muss man die wahlmodule früher oder später so oda so machen?
lol bist ja wahnsinnig gut informiert @ TheVerve. Ich geb dir 2 Tipps:
1. druck dir einen Zettel aus über die Kurse was du in deinem Studium brauchst oder geh zur ÖH die haben dort eine Tabelle was man braucht
2. wenn du den Zettel vor dir liegen hast siehst du dort 2mal Wahlmodule, ergo du brauchst irgendwann in deinem Studium diese 2 Fächer diese sind dann entweder die Fächer die sowieso mit Wahlmodule gekennzeichnet sind oder eben Politik/Sozio/Statistik zeug.
verstanden? :P (ich meins nicht böse musste nur selber lachen weil ich im 2.semester oda was du auch bist genauso hilflos war)
ja hab´s eh grad im sowi navigator gesehendanke für die info.. ich wart jetzt mal die 2te vergabe ab und fall´s es nicht klappt mit den 2 modulen werd ich mir wohl noch ein wahlfach aussuchen
(kann ich jetzt noch nicht machen weil sich momentan noch zuviele Termine überschneiden würde.. wird leichter wenn mal zumindest 1 kurs fix ist
) vielen vielen dank auf alle fälle
![]()
falls es dir auch noch was hilft. Hab selber Sozio und Politik gemacht Sozio war ich 1/3 der Vorlesungen war eher Zeitverschwendung da gabs ne Zusammenfassung. Politik war ich nur die erste habe zusammenfassung gelesen und nen 3er bekommen. Also nur dass du siehst dass es locker geht egal wieviel zeit man hat
sozioligie bzw powi könnte man sich reintheorethisch auch ohne punkte holen, indem du dich einfach in die jeweiligen studiengänge einschreibst und nur das einführungsmodul nimmst und dir anrechnen lässt![]()
Das stimmt so und es genügt auch, wenn man sich nur in einen Studiengang einschreibt, weil Politik und Soziologie bei beiden Studiengängen Pflichtmodule sind.
Aber es gibt einen Haken: im Politik- und Soziologie-Studium haben die beiden Module 10 ECTS und nicht 7,5 ECTS wie im Wirtschaftsstudium und deswegen wird die Prüfung somit aufwendiger.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hallo ... ich bin im 2. Semester und hab nun 3 Fächer erhalten - sprich mir fehlt noch immer 1 Fach![]()
Fehlt wem anderen auch noch ein Fach? Habt ihr Tipps, wo denn noch Plätze frei sind? Geht des auch, dass i im Ernstfall nur 3 Fächer in diesem Semester machen kann? Danke.
Lesezeichen