kann mir jemand sagen ob morgen die VU um 12.00 uhr stattfindet?
Da muss ein Fehler sein bei der Lösung glaube ich!
kann mir jemand sagen ob morgen die VU um 12.00 uhr stattfindet?
Hallo zusammen!
Heute findet ja in der VU eine Wiederholungseinheit statt! Leider kann ich aufgrund der neuerlichen Schneefälle nicht nach Innsbruck fahren (bin aus Salzburg), könnte vielleicht irgendwer so nett sein und mir seine Unterlagen der heutigen Einheit zu schicken?
Vielen lieben Dank! eva
antwort c ist falsch!
318.99 ist der wert wenn man silber 1 jahr hält!
quelle herr kleinlercher
Hallo zusammen, hat zufällig wer ne Ahnung wie man diese Aufgabe rechnet?
Derivate 11 -Zinsswap [mittel]
Die OMV hat vor einigen Jahren einen Swap abgeschlossen bei dem es 6% zahlt und EURIBOR erhält. Die Nominale ist €18 Millionen, die Zahlungen werden jährlich ausgetauscht und der Swap läuft noch 18 Monate. Vor 6 Monaten betrug der EURIBOR 4,8% und derzeit sind die Zinsen flach bei 5,2%.
Wie hoch ist der Wert des Swaps aus Sicht der OMV?
Schau mal hier: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...-Block-5/page2
Hi,ich steh total auf dem Schlauch und brauche Hilfe!
Der Silberpreis am 1. Jänner liegt bei 305$ je Unze. An einer Terminbörse wird ein Silber Future (Kontraktgröße 100) gehandelt, der in einem halben Jahr ausläuft und bei 317$ je Unze notiert. Der Finanzierungszinssatz beträgt 3,8% p.a. die Lagerkosten für Silber liegen bei 0,2$ pro Monat und Unze (inkl. Versicherung).
c)
Die Strategie heute Silber zu kaufen und ein halbes Jahr zu halten kostet 318,99 USD je Unze.
also ich weiss wie man auf das Ergebnis kommt aber nicht warum:
305*1,038+0,2*12=318,99
versteh nicht warum ich nicht 1,038^0,5 und 0,2*6 mache???????
e)
Die Strategie heute Silber zu kaufen und zu halten kostet 311,94 USD je Unze.
das ist die Rechnung 305*1,038^0,5+0,2*6= 311,94
HILFE
lg
Ich habe eine Frage bezüglich Emissionsgeschäfte. Sind diese relevant für die Schlussklausur?
hat sich erledigt.. wurde ja bereits beantwortet^^
Geändert von froiLaiinxo (24.01.2012 um 17:40 Uhr)
Lesezeichen