SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: strategisches verhalten oder ökonomik des öffentlichen sektors

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    114

    strategisches verhalten oder ökonomik des öffentlichen sektors

    hallo zusammen,
    ich muss mich dieses semester entscheiden, ob ich theorie ökon. entscheidungen 2 "strategisches verhalten" oder ob ich "ökonomik des öffentlichen sektors" mache. wollte mal fragen, was für erfahrungen ihr mit diesen kursen gemacht habt, bzw. welchen ihr mir von diesen beiden empfehlen könntet?
    habt ihr auch tipps für proseminare?


    lg kathrin

  2. #2
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    hab alle gemacht und würd dir töe 2 empfehlen! weil ökonoik d.ö.s. scho viel viel schwieriger und anspruchsvoller is!
    vor allem als der kurs eingeführt wurde gab es eine durchfallsquote von 90% (laut winner). also da würd i es einfachere nehmen!
    die entscheidung liegt jedoch bei dir!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 13
    Avatar von matthi01
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    99
    Kann dir auch TöE II empfehlen! Hab dieses Semester OHNE jegliches Vorwissen diesen Kurs besucht (hab Mikro I nicht gemacht) und kam ab der 3ten Stunde mit

    Prof. Sutter macht das wirklich sehr sehr gut und verständlich! Auch die Aufgabenblätter die du im Ps machen musst werden kein Hindernis darstellen, da jedes in diesem Forum besprochen wird!

    Also kein wirklicher Aufwand!!! Wirklich interessante verständliche Vorlesung!!! und das PS ist in 45 Minuten/ Woche erledigt!!!

    Ciao Matthi

    P.S: die Prüfung ist mit ein bisschen lernen auch zu schaffen! (auch wenn anderes behauptet wird!!!)

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    165
    kann dir auch nur töe2 empfehlen!!
    das ganze hat irgendwie viel mehr sinn und logik als ökonomik....
    du musst zwar jede woche HÜs machen, aber wenn du mit töe1 nicht all zu viele probleme gehabt hast, ists eigentlich gar nicht so schwer....

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    114
    vielen dank für eure hilfe!

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von matthi01
    Kann dir auch TöE II empfehlen! Hab dieses Semester OHNE jegliches Vorwissen diesen Kurs besucht (hab Mikro I nicht gemacht) und kam ab der 3ten Stunde mit

    Prof. Sutter macht das wirklich sehr sehr gut und verständlich! Auch die Aufgabenblätter die du im Ps machen musst werden kein Hindernis darstellen, da jedes in diesem Forum besprochen wird!

    Also kein wirklicher Aufwand!!! Wirklich interessante verständliche Vorlesung!!! und das PS ist in 45 Minuten/ Woche erledigt!!!

    Ciao Matthi

    P.S: die Prüfung ist mit ein bisschen lernen auch zu schaffen! (auch wenn anderes behauptet wird!!!)


    kann man töe2 ohne töe 1 machen? ich wollte es parallel machen, aber hab gehört,dass es nicht möglich ist.

    kontrollieren sie wirklich ob jeder den 1ser kurs positiv absolviert hat?

  7. #7
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    ich würde auch TöE2 empfehlen!!!!

    also ich hab das noch nicht mitbekommen dass kontrolliert wird ob man TöE1 gemacht hat... früher hat man ja auch zB vwl2 vor vwl1 machen dürfen... ich weiß zwar nicht ob es da änderungen gegeben hat und ob dann spätestens im prüfungsamt kontrolliert wird wenn die note eingetragen wird... aber ich persönlich seh da kein problem... ist aber nur meine meinung!

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  8. #8
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Avatar von pottmed
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.471
    Laut Syllabus wird dieses Semester auch bei TöE2 kontrolliert, ob man TöE1 positiv abgeschlossen hat.
    Zumindest für Bachelorstudenten ist der Kurs Voraussetzung, sonst kann man nicht zur PS-Klausur antreten.

    Offensichtlich scheint dies aber auch für Diplomstudenten zu gelten, denn laut der "Regeln für Hausübungen" wird von jedem das PS-Zeugnis kontrolliert.
    Zum Nachlesen hänge ich euch einmal die aktuellen Regeln an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

    Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

  9. #9
    Member Bewertungspunkte: 13
    Avatar von matthi01
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von pottmed
    Laut Syllabus wird dieses Semester auch bei TöE2 kontrolliert, ob man TöE1 positiv abgeschlossen hat.
    Zumindest für Bachelorstudenten ist der Kurs Voraussetzung, sonst kann man nicht zur PS-Klausur antreten.

    Offensichtlich scheint dies aber auch für Diplomstudenten zu gelten, denn laut der "Regeln für Hausübungen" wird von jedem das PS-Zeugnis kontrolliert.
    Zum Nachlesen hänge ich euch einmal die aktuellen Regeln an.
    Komisch! Letztes Semester musste man kein TöEI vorweisen! Haben die das jetzt wirklich geändert?
    Würd ich nicht ganz verstehen, da der Kurs doch eigentlich nichts mit TöEI zu tun hat!!! (Bin noch Diplom - C151)

  10. #10
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Avatar von pottmed
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.471
    Ja, ist geändert, schau einfach in die Regeln
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

    Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VO Preglau: Sammlung klausurrelevanter Beiträge
    Von Michi im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 12:05
  2. Lösungen für offene Fragen (nicht von mir!!!!)
    Von Hans im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti