SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorbesprechung Einf. Buchhaltung

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 10

    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    228

    Ausrufezeichen Vorbesprechung Einf. Buchhaltung

    Wollte fragen, ob es hier jemanden gibt, der die Vorbesprechung für Einführung Buchhaltung/Bilanzierung geht am 9. Okt von 13-13.45 Uhr?
    Kann da nämlich leider nicht anwesend sein, und würde aber trotzdem gern wissen, worum es in der Vorbesprechung geht!
    Bitte bitte ganz dringend um Antwort, falls mir jemand helfen kann!
    Lg

  2. #2
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Hi! Geh zwar nicht die VO von 13-13.45 Uhr, sondern die von 12-12.45 Uhr. Dürfte aber nur das gleiche besprochen werden. Wenn du willst, kann ich dir eine Email oder PM schicken, worüber es in der VO gegangen ist. lg

  3. #3
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    in der vorbesprechung werden meist nur grundlegende sachen erklärt: es wird erklärt wie di vorlesung so abläuft, welcher stoff behandelt wird, welche literatur benötigt wird, was verlangt wird, und so allgemeines über di prüfung am ende! erkundigst dich wirklich dann am besten per email, das dir eh scho angeboten wurde dann bist wieder am aktuellen stand der dinge
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 10

    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    228
    Hey! Ja ich denk auch, dass das sehr ähnlich sein wird! Hoffe nur, dass man sich da nicht direkt wo eintragen muss, dass man anwesend ist oder so... Wenn es nur allgemeine Informationen sind, wär es super, wenn du mir die zukommen lassen kannst

    Dankeschön!
    Lg

  5. #5
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    nein is ja eine vo und kein ps! also keine anwesenheitslisten!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



  6. #6
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von Jazman84 Beitrag anzeigen
    Hey! Ja ich denk auch, dass das sehr ähnlich sein wird! Hoffe nur, dass man sich da nicht direkt wo eintragen muss, dass man anwesend ist oder so... Wenn es nur allgemeine Informationen sind, wär es super, wenn du mir die zukommen lassen kannst

    Dankeschön!
    Lg
    Ok, werd' ich machen.

  7. #7
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    31
    Hi ich würd mich auch freuen, wenn du mir diese Infos zukommenlassen könntest. Ich hatte eigentlich vor hinzugehen jedoch bin ich extrem erkältet und hab fast keine stimme mehr.


    LG

  8. #8
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Also gedauert hat die Vorbesprechung nur 15 Minuten. (es hieß ja von 12-12.45, aber um 12.15 konnten wir schon gehen)

    Am Anfang hat er kurz gesagt, welchen Stoff wir in den kommenden VO durchnehmen. (Rückstellungen, Abschreibungen, GuV, Bilanz, Konten etc...)

    Auf die LV soll man sich durch Vorlesen im Buch vorbereiten! Der Prüfungsstoff beinhaltet sein Buch (ergänzend dazu das Übungsbuch mit durchgerechneten Beispielen) und natürlich den Stoff der VO.

    Bis zum 16.10. sollen wir uns wie folgt vorbereiten: Im Buch die Seiten 1-31 und 62-93 durchlesen.

    Der 1. Termin für die Prüfung ist vor Weihnachten, wann genau wusste er auch noch nicht, angeblich an einem Montag.

    Das Buch heißt "Buchhaltung" von Auer und das ergänzende Übungsbuch "Fallbeispiele", ebenfalls von Auer. Die Bücher gibt es in der Bibliothek oder zum Kaufen in der Studia um (ich glaube) ca. 25 Euro.

    Anschließend stellten noch einige Studis Fragen und dann konnten wir schon wieder gehen. Ich hoffe, die Infos sind verständlich, sonst einfach fragen.

  9. #9
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    31
    @ wiwi_student

    Vielen Dank für deine Infos.
    Jetzt können wir ja alle schön brav bücher besorgen

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:03
  2. Vorbesprechung GK Personal und Arbeit!
    Von mekuvo55 im Forum SBWL Personalpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti