Nach 15 Sekunden Suchfunktion
Druckbare Version
Hallo,
ich habe noch eine Frage: Kann man sich BW-Integration, wenn man's bis zum Dezember schafft, generell für Mathe anrechen? Oder NUR wenn man bereits beide Wahlfächer hat?
Ich habe bisher Soziologie als Wahlfach und könnte das neue freie Wahlfach aus meinem anderen Studium füllen. Deshalb wär die Mathe-Anrechnung fein oder wird man dazu gezwungen, dass man BW-Integration nun als freies Wahlfach reinstopft?
Das würde mich auch interessieren. Ich mache jetzt die Integration VO Prüfung und im Oktober würde ich die Politik Prüfung machen. Dann kann man sich glaube ich Mathe anrechnen lassen.
Aber was passiert wenn ich die beiden Prüfungen nicht auf Anhieb schaffe? Kann ich mir Integration auch als Mathe anrechnen lassen wenn ich erst 1 Wahlmodul habe und das 2. später im nächsten Semester mache?
Ich blick echt nicht mehr durch; vielleicht kann mir ja bitte jemand von euch helfen: ich hab jetzt alle prüfungen abgeschlossen bis auf betriebswirtschaftliche integration. muss ich da jetzt die fachprüfung machen oder kann ich mir eine prüfung von einer anderen fakultät anrechnen lassen?
Also meine Info wäre das man sich Integration immer als Mathe anrechen lassen kann, auch wenn man die anderen Wahlmodule noch nicht hat, oder täuscht mich das etwa??
also du meinst, dass man sich integration für mathe anrechnen lassen kann, aber nicht irgendwas anderes für integration, oder!?
in der PPT-Präse auf sowi.cc steht (Folie 9):
"Wer das Modul "Betriebswirtschaftliche Integration" oder "Volkswirtschaftliche Analysemethoden" noch nicht absolviert hat, muss das Modul "Mathematik" absolvieren."
steht zwar nichts davon, dass man da schon die andere 2 wahlmodule haben muss. allerdings, wenn man sich das mitteilungsblatt anschaut, steht da (Seite 30, Äquivalenzliste):
"Betriebswirtschaftliche Integration [für] Falls alle Wahlmodule schon abgeschlossen bzw. anerkannt sind: Modul Mathematik"
lg
Aber wenn man das PS in Integration schon gemacht hat?
Diese frage stellt sich mir auch. Hab das PS integration, aber die fachprüfung noch nicht und noch keine zwei abgeschlossenen wahlmodule. Bei den faq auf sowi.cc steht auch, dass man integartion, wenn man bis dez die prüfung schreibt, als mathe nehmen kann. Und eben im mitteilungsblatt: als mathe, falls zwei wahlmodule...
Was stimmt denn nun?
wie geht man eigentlich jetzt vor: ich vermute mal da gibts irgendwann ne automatische umrechnung (ist bekannt wann?) und dann "justiert" man via prüfungsamt nach? oder muss jeder alles manuell anrechnen?