SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Golden Member Bewertungspunkte: 22

Ja wäre sonst ziemlich komisch, wenn einmal das PS Mikro 1 + ELV Mathe für Mathematik gehen würden, denn dann würde ja die VO Mikro, bei denen die die schon haben uns sich Mathematik anrechnen lassen, eigtl nichts mehr bringen, oder was soll man mit den 5 ECTS Punkten von der VO sonst machen?

Junior Member Bewertungspunkte: -1

Bin im alten Studienplan und mir fehlt nur noch Öko! Das werde ich höchstwahrscheinlich aber erst in einem Semester schreiben können! Bis wann muss ich denn die Anerkennungen/Anrechnungen (für Mathe und Einführung BWL und Einführung VWK) einreichen, damit mir die Noten nicht verfallen? Oder macht man das erst am Ende vom Studium wenn man alle Noten einreicht? Danke im Voraus! Lg

PS:Kann ich mir auch 2 PS als freies Wahlmodul anrechnen lassen? Die ergeben in Summe 8 ECTS! (PS Tourismusöko 4,5 und PS Gender und Management 3,5)

PS: Bei Theorie ökonomischer Entscheidungen laut neuem Studienplan handelt es sich schon um Theorie ökonomischer Entscheidungen 2 oder?

Danke danke danke!

Junior Member Bewertungspunkte: -1

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen bitte? Kann wegen der Kleinen heute nicht zum Infoabend gehen! Danke danke danke!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von LTCHarm Beitrag anzeigen
    Wenn ich also Mikro 1 (PS und VO) abgeschlossen habe und auch die VO Einf. in die Mathematik, kann ich mir das dann auf Mathematik und auf Einführung in die Volkswirtschaft anrechnen lassen?

Einmal steht im Änderungsblatt S.29 des Curriculums ja "Abgeschlossene Module" und einmal "Abgeschlossene LV" bzw "PS Mikro 1". Streng genommen rechnet man ja auf Einführung in die VWL das Modul an und bei Mathematik das PS. Hoffe das klappt?!```??

Danke!
    Nein, Doppelanrechnungen sind - wie ich hier schon mehrfach erwähnt habe - NICHT möglich!! Bei der von dir beschriebenen Anrechnungsmöglichkeit für Mathe geht es um Teilleistungen, d.h. wenn du dieentsprechenden Module noch nicht vollständig absolviert hast! Bei vollständiger Absolvierung dieser Module macht nur eine Anrechnung von Mathe durch die Module Volksw. Analysemethoden oder Betriebsw. Integration Sinn.. Bitte schau dir mal die letzten Seiten an. Ich habe dort schon mehrfach etwas dazu geschrieben..!! Lg

Member Bewertungspunkte: 1

angenommen ich beleg nächstes semester politik (soziologie hab ich schon) - kann ich mir das als gebundenes wahlmodul anrechnen lassen?

Golden Member Bewertungspunkte: 3

War heute jemand bei der Infoveranstaltung und könnte kurz schreiben was da genau gesagt wurde?
    Vielen Dank!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Kann ich mir ein freies Wahlmodul auch aus mehreren kleinen Kursen "zusammenbasteln". z.B. 4 Kurse zu je 2 ECTS?

Member Bewertungspunkte: 0

kurze frage! hab das ps in theorie ökonomischer entscheidungen 1 bereits bestanden und ist es jz möglich im september oder dezember die Modulprüfung dazu zu schreiben? oder gibt es die am juli jz schon nicht mehr? weil wenn ich di dann habe kann ich mir die ja als einführung in die volkswirtschaft anrechnen lassen!

eine andare frage! wie funktioniert das mit dem anrechnen? muss ich das gleich am anfang des nächsten semesters machen? und wenn ja wie funktioniert das?

Golden Member Bewertungspunkte: 22

gesagt wurde, dass die dezember woche noch dazu gehört, d.h. wenn du mikro 1 im dezember bestehst, also die vo, dann kannst es dir als komplettes einf. vwl modul anrechnen lassen.

Member Bewertungspunkte: 0

mal ne frage!!
    hab mikro 1 nicht,muss also einführung in die vwl machen...man braucht ja einführung bwl+vwl um überhaupt kernmodule wählen zu können,hab ich dann nächstes semester nur vwl??denn hab schon alle supportmodule gemacht.. oder darf ich weiter z.b. die grundlagden des managements,internes rw usw. wählen weil ich die alten steop hab?
    danke schon mal!!

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte