SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Golden Member Bewertungspunkte: 8

Nach 15 Sekunden Suchfunktion
    Zitat Zitat von Kira Beitrag anzeigen
    Ich habe die Seiten nun gelesen aber noch keine explizite Antwort auf meine Fragen gefunden.Wenn ich Mikro 1 nun nicht im September schaffe,muss ich das komplette Modul Einführung in die Volkswirtschaft machen?Was is mit der Prüfungswoche im Dezember?
    Zitat Zitat von StephanS Beitrag anzeigen
    gesagt wurde, dass die dezember woche noch dazu gehört, d.h. wenn du mikro 1 im dezember bestehst, also die vo, dann kannst es dir als komplettes einf. vwl modul anrechnen lassen.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo,
    ich habe noch eine Frage: Kann man sich BW-Integration, wenn man's bis zum Dezember schafft, generell für Mathe anrechen? Oder NUR wenn man bereits beide Wahlfächer hat?

Ich habe bisher Soziologie als Wahlfach und könnte das neue freie Wahlfach aus meinem anderen Studium füllen. Deshalb wär die Mathe-Anrechnung fein oder wird man dazu gezwungen, dass man BW-Integration nun als freies Wahlfach reinstopft?

Golden Member Bewertungspunkte: 6

Das würde mich auch interessieren. Ich mache jetzt die Integration VO Prüfung und im Oktober würde ich die Politik Prüfung machen. Dann kann man sich glaube ich Mathe anrechnen lassen.

Aber was passiert wenn ich die beiden Prüfungen nicht auf Anhieb schaffe? Kann ich mir Integration auch als Mathe anrechnen lassen wenn ich erst 1 Wahlmodul habe und das 2. später im nächsten Semester mache?

Member Bewertungspunkte: 1

Ich blick echt nicht mehr durch; vielleicht kann mir ja bitte jemand von euch helfen: ich hab jetzt alle prüfungen abgeschlossen bis auf betriebswirtschaftliche integration. muss ich da jetzt die fachprüfung machen oder kann ich mir eine prüfung von einer anderen fakultät anrechnen lassen?

Member Bewertungspunkte: 0

Also meine Info wäre das man sich Integration immer als Mathe anrechen lassen kann, auch wenn man die anderen Wahlmodule noch nicht hat, oder täuscht mich das etwa??

Member Bewertungspunkte: 1

also du meinst, dass man sich integration für mathe anrechnen lassen kann, aber nicht irgendwas anderes für integration, oder!?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von claudia.a.egger Beitrag anzeigen
    Also meine Info wäre das man sich Integration immer als Mathe anrechen lassen kann, auch wenn man die anderen Wahlmodule noch nicht hat, oder täuscht mich das etwa??
    in der PPT-Präse auf sowi.cc steht (Folie 9):
    "Wer das Modul "Betriebswirtschaftliche Integration" oder "Volkswirtschaftliche Analysemethoden" noch nicht absolviert hat, muss das Modul "Mathematik" absolvieren."

steht zwar nichts davon, dass man da schon die andere 2 wahlmodule haben muss. allerdings, wenn man sich das mitteilungsblatt anschaut, steht da (Seite 30, Äquivalenzliste):
    "Betriebswirtschaftliche Integration [für] Falls alle Wahlmodule schon abgeschlossen bzw. anerkannt sind: Modul Mathematik"

lg

Golden Member Bewertungspunkte: 6

Aber wenn man das PS in Integration schon gemacht hat?

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Diese frage stellt sich mir auch. Hab das PS integration, aber die fachprüfung noch nicht und noch keine zwei abgeschlossenen wahlmodule. Bei den faq auf sowi.cc steht auch, dass man integartion, wenn man bis dez die prüfung schreibt, als mathe nehmen kann. Und eben im mitteilungsblatt: als mathe, falls zwei wahlmodule...
    Was stimmt denn nun?

Golden Member Bewertungspunkte: 16
    wie geht man eigentlich jetzt vor: ich vermute mal da gibts irgendwann ne automatische umrechnung (ist bekannt wann?) und dann "justiert" man via prüfungsamt nach? oder muss jeder alles manuell anrechnen?

Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte