Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
My 2 Cents...
Hier mal eine Aufgabe von mir... Mehr Glück als Können, aber naja vielleicht hat ja einer von euch eine ähnliche / gleiche Aufgabe...
...
Noch eine Aufgabe von mir.
:-)
Mann, heute bin ich echt gut im Raten :-)
Vielleicht kann mir ja noch jemand bei der Aufgabe hier helfen, ich komm trotz Rechenwege hier im Forum nicht drauf, ich bekomm immer 18.00 raus, wird aber als falsch gewertet...
Frage
Ein Unternehmen stellt aus den drei Anfangsprodukten A1 , A2 und A3 die Endprodukte E1 , E2 und E3 her. Der Bedarf pro Einheit eines fertigen Endprodukts sowie der Lagerbestand an A1 , A2 und A3 sind der folgenden Tabelle zu entnehmen:
|
E1 |
E2 |
E3 |
Lager |
A1 |
22 |
17 |
12 |
805 |
A2 |
5 |
26 |
9 |
432 |
A3 |
6 |
22 |
2 |
322 |
Welche Menge an E1 kann hergestellt werden, wenn der Lagerbestand zur Gänze verbraucht wird? (Hinweis: Von E2 werden 7 Stück erzeugt.)
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen kann, ich hab noch viel vor mir heute... Mikro, Personal... :-(
LG guitarero
Zitat:
Zitat von
csam5494
jap stimmte gar nicht dass es keine ANTWORT auch geben kann.
kannst du bitte den rechenweg posten wäre super!!!
Ich hoffe, der hilft dir weiter:)
Zitat:
Zitat von
csap2708
Hab jetzt das ganze forum durchforstet und die verschiedenen Lösungswege probiert...komm aber einfach nicht auf die richtige lösung! hoffe jemand kann mir helfen! wäre soo dankbar!!
Ein Unternehmen stellt aus den zwei Anfangsprodukten A1 und A2 die Endprodukte E1 , E2 und E3 her. Der Bedarf pro Einheit eines fertigen Endprodukts sowie der Lagerbestand an A1 und A2 sind der folgenden Tabelle zu entnehmen:
|
E1 |
E2 |
E3 |
Lager |
A1 |
1 |
5 |
3 |
1009 |
A2 |
29 |
2 |
23 |
7382 |
Aus technischen Gründen müssen für 1 Einheit von E3 genau 11 Einheiten von E1 produziert werden. Welche Menge von E1 kann hergestellt werden, wenn der Lagerbestand zur Gänze verbraucht wird?
Anhang 6773