Hallo,
weiß jemand eine Lösung zu folgender Frage:
What are "moving averages" of market prices an what is the information they are expected to deliver?
Druckbare Version
Hallo,
weiß jemand eine Lösung zu folgender Frage:
What are "moving averages" of market prices an what is the information they are expected to deliver?
doch auch im bsp. von 488 ordnet man die zahlen. habs schon weiter oben mal geschrieben dass P nicht immer der Median sein muss. P liegt dort, wo am meisten gehandelt wird. und das ist im Bsp auf seite 488 zwischen 7 und 7,5 (also 7,25). bei 7,25 werden 5 kontrakte gehandelt (da 5 Verkäufer). Beim P von 7,5(=Median) würden hier zwar auch 5 Personen verkaufen, aber nur 4 kaufen. Somit gäbe es nur 4 kontrakte.
Zu der MM Aufgabe von Juli 2012:
a) Aus riskfree und der Risikoprämie weiß man, dass das EK des Unternehmens mit 10% verzinst werden muss. Da derzeit 25€ pro Aktie erwirtschaftet werden, muss eine Aktie 250€ wert sein, so dass 250 *> 0.1 = 25. (Da lag ich mit meinen Äußerungen von gestern falsch...Hätte nicht gedacht, dass man den market return auch als rE nutzen darf!)
b) No exogenous growth --> g=0: S1=Div2/k --> S1=10/0,1=100
c) Capital Structure: Leverage B=0, rEb=0,08 --> rWACC=0,08 Dann einsetzen in: rEa=rF+RP+RP*L , mit rEa=0,1 rF=0,03, RP=0,07 --> L=0 Und das verstehe ich nicht! Logischerweise heben sich auf Grund der Annahmen von Teilaufgabe a) rEa und rf+RP auf, aber L kann in diesem Beispiel doch nicht 0 sein! Wo ist mein Denkfehler? @csak4834 Wie kommst du da auf L=0,4?
d) Ich habe angenommen, dass der im Forum genannte L=0,4 von Aufgabe c) stimmt. Es gilt ROI=rWACC*(E+D). Wir wissen, dass ROIa=ROIb und SHARESa=SHARESb.
ROIa=0,08*(Ea+Da)
ROIb=0,08*Eb
-->0,08*(Ea+Da)=0,08*Eb | / 0,08 --> Ea+Da=Eb
Für E gilt: E=Anzahl Shares*Preis ; für Da gilt: Da=0,4Ea (wegen L=0,4) und für die Anzahl der Shares wie gesagt: SHARESa=SHARESb
--> SHARESa*Pa+0,4*SHARESa*Pa=SHARESa*Pb | / SHARESa --> 1,4Pa=Pb --> Pb=350
Hoffe, es ist nachvollziehbar...würde mich über eine Erklärung zu c) freuen, wie man auf L=0,4 kommt!
RP ist in diesem Fall doch 0,05 und nicht 0,07 oder?
wenn du das einsetzt kommst du auf die 0,4.