55% schaff ich hoffentlich, da die Zwischenklausur ja noch rettend dazu kommt.
Was meinst du damit????
Druckbare Version
55% schaff ich hoffentlich, da die Zwischenklausur ja noch rettend dazu kommt.
Was meinst du damit????
ich bin nicht so ganz deiner meinung. erstens wird in der VWL permanent vereinfacht und abstraktisiert um rechenbare modelle zu erhalten (physiker machens genauso, kein computer kann ein gravitationsmodell mit sagen wir mal 50,000,000,000 galaxien durchrechnen, etc.). zweitens kann Q sehr wohl 0 werden, was du meinst ist nur, dass dann die elastizität nicht mehr zu berechnen ist. ABER Q=0 ist doch absolut möglich, kann ja sein, dass das gut kein aas herstellen will... und rein von der logik lässt einen ein Q von 0.0000000000000000001 schon mal ganz ganz ganz nahe an unendlich rankommen.
tut mir leid, aber das nicht einzusehen ist kleinkariert. natürlich gab es schwierigkeiten bei dieser klausur, aber diese frage war OK, und war auch oft genug in den wochentests in dieser form, und ich denke, dass es dich da nicht aufgeregt hat.
und übrigens, als kleine logik-ohrfeige, man KANN durch 0 dividieren, aber nur 0, weil 0/0=0 und als probe 0*0=0, stimmt so, ist halt in den wenigsten fällen relevant ;) und auch nicht mathematisch anerkannt.
Hab Prof. Tappeiner eine Mail wegen dem Emissionenbeispiel geschickt, hier seine Antwort:
Es handelt sich dabei um eine einfache Optimierungsausgabe unter Nebenbedingung (also Lagrange). Minimiere die Summe der Kosten wobei die Summe der Reduktion gleich 40 sein muss. Zu diesem Bereich gibt es eine eigene Unterlage (ganz am Anfang verteilt). Die Aufgabe passt damit schon ins Raster wenn man sich auf den Weg der Berechnung und nicht nur auf die Endresultate beschränkt. Ich denke, dass bei allen anderen Beispielen der Bezug zum Buch sehr klar ist. Wer sich allerdings nur auf die Aufgabenblätter und die Tests verlassen hat, hat wahrscheinlich schon einige Probleme gehabt, obwohl sich auch dann noch ein gutes Ergebnis locker ausgehen muss.
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen! :D
Mich nervt das ganze langsam aber sicher voll....
Was ist eigentlich dieses VIS-Online von dem der Prof. in seiner Mail gesprochen hat???
Hallo,
wollte mal fragen, ob von euch jemand weis wie man die Noten im VIS Online abfragen kann?!?!????
langsam wäre es aber tatsächlich angebracht die ergebnisse online zu stellen...
die ganze prüfung bzw. auch das danach war ein einziges chaos - umso besser wenn nun alles vorbei ist.
geh ich richtig in der annahme, dass die ergebnisse in den e-campus gestellt werden?
keine ahnung, kann mich zwar anmelden bei VIS-Online, aber ich kann die Noten nirgends abrufen, hat es jemand schon herausgefunden?
Hey! Die Gesamtnoten sind mittlerweile in na Exceltabelle auf ECampus abrufbar, zumindest die vom E-Learning! Nur die Prüfung selbst steht immer noch net online!
Lustigerweise sind aber nur 50 Matr-Nr. in der Excel - Liste, was wohl nicht sein kann, da mehr als 50 Leute den e-learning - Kurs gemacht haben. Kann mich beispielsweise nicht in der Liste finden. Hat noch jemand das gleiche Problem? Oder kommen vielleicht noch Ergebnisse?
Keine Ahnung, ich bin in der Liste drin, im Mail stand einfach nur Gesamtnoten, net ob noch welche fehlen! Hab mir aber auch schon gedacht, dass das reichlich wenige Studenten gewesen sein müssten ... alles sehr konfus hier bei VWL 1, oder? :)
bei mir sind's auch nur diese 49 Noten in dem Dokument...aber wundern tut mich da schon lange nicht's mehr
Die sind nicht ganz sauber!!!
Stellen 49 Noten online...des muss doch jedem auffallen, dass da einige fehlen...
So wies anhand der studienkennzahlen ausschaut, sind die 49 Noten alle aus den alten Studienordnungen.
Denke, der Rest muss sich weiter gedulden...
neue pdf-datei ist online :D yuhuuuu
Wie geil ist das denn?!?! Ist ja richtig gut ausgefallen.
der muss ja den Notenschlüssel krass entschärft haben!
:disco:
lol ich freu mich da lieber noch nicht gg
ich hatte als der test das erste mal online war nur 15 punkte, jetzt steht bei mir als prüfungsnote 4 drinnen und als gesamtnote 3. wie geil ist das denn?! hoffentlich stimmt das auch so!
könnte mir jemand bitte dás Ergebnisfile schicken, ich hab leider keinen e-campus Zugang für diesen Kurs csaf4111@uibk.ac.at
Danke
bei mir ist die note von der VO schon im lfu drinnen...das geht jetz aber schnell.
kann man die klausur nicht noch mal irgendwo online sehen?? mich würde da schon interessieren, wo die punkte herkommen!! =))
Habe ein "SEHR GUT", bin aber mehr als verwundert. Konnte zwar alle onlinetests, aber wie anzunehmen war ich mit den Fragen bei der Klausur mehr als überfordert und dachte nach vergleich mit euren lösungen, dass es mit ach und krach irgendwie ein 4er sein könnte, aber eher doch negativ.
kann ich dem ergebnis vertrauen?
Nein, dem Ergebnis kannst du natürlich nicht trauen. Du hast in Wirklichkeit nämlcih einen Fünfer, weil du ja eigentlich von gar nichts eine Ahnung hattest.
Wer hier im Forum glaubst du kann dir diese Frage beantworten?
Sei mir nicht böse...
und vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du deine Note noch etwas größer schreiben könntest, sie sticht nämlich kaum aus deinem Text heraus. Sei so nett.
hey.
stehen bei euch allen die noten schon im lfu oder nur bei denen vom e-learning? ich kann meine jedenfalls noch nicht finden.
und was ist vis-online bitte? hab ich noch nie gehört?!
vis-online ... frag mich auch schon die ganze zeit, was das ist :lol:
hab auch den e-learning kurs gmacht und bei mir ist bis jetzt nur die ps note im lfu ...
lg
also ich weiß nicht...ich wusste auch nicht was vis sein soll..aber wenn man ein bisschen herumsucht dann findet man auch die noten...zur auflösung...geht in den e.campus auf "theorie ökon." und bei den ankündigungen hat frau eisl oder so einen link gestellt...
Zu geil,
hat schon jemand die Lòsungen im Ecampus gesehen?? Bei der Frage: Güter A und B seinen Komplemente. Der Preis von A steigt. Welche der folgenden Aussagen ist richtig?
ist doch wirklich:
a) * Die Nachfrage nach A sinkt und die nach B stinkt
die richtige Antwort, na sowas aber auch :lol:
Steht bei euch das Ergebnis schon im LFU?? ich müsste umschreiben und es steht bei mir noch nicht drin... studier noch IWW!!
bei mir stehen jetz alle noten drinnen, also auch modulnote :D
bei mir ist noch keine Prüfung online vom 1. Prüfungstermin SS09
@tiny88:
freu mich für dich =)
eine frage hab i, steht genau diese modulnote im lfu, welche in der pdf datei zu finden ist?
edit: juhuuu mein 100er (@beiträge)
bei mir auch nicht, wird schon:)
Hey! Könnte jemand, der die Prüfung im Juli geschrieben hat, seine Klausur an das Sowi Forum schicken? Wär echt super für alle jene, die jetzt im September schreiben möchten! Vielen Dank im Voraus!! Lg
schauts mal in ecampus da sind fragen mit lösungen!! Ob das die Prüfung war, weiss ich leider nicht!! Vielleicht kann das jemand bestätigen?? :cool: