SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 206

Thema: Nachbesprechung Endklausur 14.07.2009

Member Bewertungspunkte: 2
    55% schaff ich hoffentlich, da die Zwischenklausur ja noch rettend dazu kommt.

Was meinst du damit????

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von millzinger Beitrag anzeigen

Was meinst du damit????
    er meint alte studienordnung (BWL/VWL alt, WiRe). die hatten eine zwischenklausur (30min). dafür nur 60 min schlussklausur.

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von millzinger Beitrag anzeigen

Was meinst du damit????
    Entschuldigung, ich wollte dich nicht schocken

Member Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von Csak4152 Beitrag anzeigen
    Danke, kommt mir aber bekannt vor. Ich hatte Leistungskurs Mathematik - war zwar nicht gerade der Freak darin aber was es mit Limes auf sich hat weiß ich schon auch.
    Tappeiner hat mir ja geantwortet und meinte: Im Pinzip habe ich Recht,aber da wir nie von limes geredet haben wäre es im Kontext schon richtig.
    Das ist mir auch klar, aber es ist einfach nicht richtig. Er hätte genauso gut Q=0 hinschreiben können und dies dann als falsch bewerten können weil Q ja nie 0 wird. Mir gehts da ums Prinzip. Er kann nicht aus Gewohnheit einfachste mathematische Grundregeln "vereinfachen" bzw. ignorieren.
    Ich meine wir sind hier nicht auf der Hauptschule oder sonst wo - sondern auf ner Universität...
    ich bin nicht so ganz deiner meinung. erstens wird in der VWL permanent vereinfacht und abstraktisiert um rechenbare modelle zu erhalten (physiker machens genauso, kein computer kann ein gravitationsmodell mit sagen wir mal 50,000,000,000 galaxien durchrechnen, etc.). zweitens kann Q sehr wohl 0 werden, was du meinst ist nur, dass dann die elastizität nicht mehr zu berechnen ist. ABER Q=0 ist doch absolut möglich, kann ja sein, dass das gut kein aas herstellen will... und rein von der logik lässt einen ein Q von 0.0000000000000000001 schon mal ganz ganz ganz nahe an unendlich rankommen.

tut mir leid, aber das nicht einzusehen ist kleinkariert. natürlich gab es schwierigkeiten bei dieser klausur, aber diese frage war OK, und war auch oft genug in den wochentests in dieser form, und ich denke, dass es dich da nicht aufgeregt hat.

und übrigens, als kleine logik-ohrfeige, man KANN durch 0 dividieren, aber nur 0, weil 0/0=0 und als probe 0*0=0, stimmt so, ist halt in den wenigsten fällen relevant und auch nicht mathematisch anerkannt.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hab Prof. Tappeiner eine Mail wegen dem Emissionenbeispiel geschickt, hier seine Antwort:

Es handelt sich dabei um eine einfache Optimierungsausgabe unter Nebenbedingung (also Lagrange). Minimiere die Summe der Kosten wobei die Summe der Reduktion gleich 40 sein muss. Zu diesem Bereich gibt es eine eigene Unterlage (ganz am Anfang verteilt). Die Aufgabe passt damit schon ins Raster wenn man sich auf den Weg der Berechnung und nicht nur auf die Endresultate beschränkt. Ich denke, dass bei allen anderen Beispielen der Bezug zum Buch sehr klar ist. Wer sich allerdings nur auf die Aufgabenblätter und die Tests verlassen hat, hat wahrscheinlich schon einige Probleme gehabt, obwohl sich auch dann noch ein gutes Ergebnis locker ausgehen muss.

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen!

Senior Member Bewertungspunkte: 4
    Zitat Zitat von 1080_Xtreme Beitrag anzeigen

tut mir leid, aber das nicht einzusehen ist kleinkariert.
    wie gesagt, wenn der punkt die note entscheidet dann bin ich gut und gerne kleinkariert, wenn nicht dann geht mir die ganze Sache auch am ***** vorbei.
    Wir reden hier nun mal nicht von nem wöchentlichen Irish Pub Quiz sondern von ner Uni...

Senior Member Bewertungspunkte: 5

Mich nervt das ganze langsam aber sicher voll....

Experte Bewertungspunkte: 42
    Was ist eigentlich dieses VIS-Online von dem der Prof. in seiner Mail gesprochen hat???

Junior Member Bewertungspunkte: 5

Hallo,

wollte mal fragen, ob von euch jemand weis wie man die Noten im VIS Online abfragen kann?!?!????

Anfänger Bewertungspunkte: 0

langsam wäre es aber tatsächlich angebracht die ergebnisse online zu stellen...
    die ganze prüfung bzw. auch das danach war ein einziges chaos - umso besser wenn nun alles vorbei ist.

geh ich richtig in der annahme, dass die ergebnisse in den e-campus gestellt werden?

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte