steht das irgendwo konkret dass man einen kurs nur einmal anrechnen darf (also dass ich mich zb entscheiden muss ob ich das PS Mikro1 für Einführung vwl ODER Mathematik nehme) oder geht ihr nur davon aus?
Druckbare Version
steht das irgendwo konkret dass man einen kurs nur einmal anrechnen darf (also dass ich mich zb entscheiden muss ob ich das PS Mikro1 für Einführung vwl ODER Mathematik nehme) oder geht ihr nur davon aus?
Hab was gefunden.. Ich hatte Frau Pilser (zuständig für Anrechnungen im rechtswissenschaftlichen Bereich) einmal angeschrieben und unter anderem diese Information bekommen: "Außerdem müssen Sie mit dem Begriff "Doppelanrechnung" vorsichtig sein, denn eine solche ist verboten. Darunter versteht man, dass ein und dieselbe Prüfung auf ein und dasselbe Studium öfter als einmal anerkannt würde, was naturgemäß nicht zulässig sein kann."
Ich müsste nächstes Semester nur noch die SBWL-Vertiefung (mit Bacc-Arbeit) und Öko machen.
Heisst es, dass ich nun wirklich nächstes Semester nur die Vertiefung machen kann und erst im SS 2013 die Bachelorarbeit??
Ich hab genau die gleichen 2 Kurse offen. Aber soweit ich dass verstanden habe darfst du einfach die Bachelorarbeit in einem Fach machen in dem du das SBWL gemacht hast. Und die Vertiefung ebenfalls, nur eben nicht mehr gemeinsam.
Sonst wäre das ja die größte Frechheit überhaupt..
Hey!
Weiß jemand auf was sich das "bereits abgeschlossen bzw. zugeordnet" bei der Anrechnung von BWI als Mathe bezieht. Habe dorch mein Doppelstudium jede Menge Kurse die ich mir als freies Wahlmodul anrechnen lassen könnte. Soziologie und Powi hab ich auch beides schon... Nun stellt sich für mich die frage ob ich Betriebliche Entscheidungen überhaupt noch die Prüfung schreiben muss???
Nach dem neune Plan hätte ich alle Wahlmodule abgeschlossen (inkl. Anrechungen aus Sportmangement)... Nach dem jetzigen müsste ich Betr. Entsch. noch schreiben... Nicht dass dann quasi heißt "du nimmst schön BWI als Wahlmodul und machst Mathe nach, weils nach altem Curriculum (zwei Wahlmodule) als abgeschlossen gelten müssen...?? danke
was ist wenn ich zwar schon seit dem ss 2012 inskribiert bin aber die steop nicht gemacht
habe? muss ich dann jetzt
die neue steop machen? es heißt ja, dass die alte steop mit mathe, Bub, BWL und vwl für die Studenten die sich vor dem ws 2012/13 inskribiert haben
noch gilt, aber es gibt ja die Vorlesungen nicht mehr!?