SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Anfänger Bewertungspunkte: 0

steht das irgendwo konkret dass man einen kurs nur einmal anrechnen darf (also dass ich mich zb entscheiden muss ob ich das PS Mikro1 für Einführung vwl ODER Mathematik nehme) oder geht ihr nur davon aus?

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    Mikro 1 nützt dir schon was. Es wird dir dann ja als Einführung VWL angerechnet..

Man benötigt nach wie vor 2 SBWL-Grundlagen- und einen SBWL-Vertiefungskurs. Wenn ich es richtig verstanden hab, wird die Bachelorarbeit erst nach Bestehen des entsprechenden Kurses geschrieben/abgegeben.. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Du benötigst Politik oder Soziologie als Supportmodul. Zudem brauchst du ein gebundenes und ein freies Wahlfach.
    Danke, aber die Frage ist ob die VO oder ob das PS reicht, dass kann ich leider noch nicht ganz erkennen.
    Und was wird mir für Mathe angerechnet? Nochmal Mirko 1?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von Nadja91 Beitrag anzeigen
    steht das irgendwo konkret dass man einen kurs nur einmal anrechnen darf (also dass ich mich zb entscheiden muss ob ich das PS Mikro1 für Einführung vwl ODER Mathematik nehme) oder geht ihr nur davon aus?
    Das ist grundsätzlich so bei Anrechnungen. Ein Kurs kann immer nur einmal innerhalb eines Studienganges angerechnet werden (ist ja eigentlich auch logisch). Ich schau mal bei Gelegenheit, ob ich irgendwo was Schriftliches dazu finde.

Zitat Zitat von Myra Beitrag anzeigen
    Danke, aber die Frage ist ob die VO oder ob das PS reicht, dass kann ich leider noch nicht ganz erkennen.
    Und was wird mir für Mathe angerechnet? Nochmal Mirko 1?
    Das PS Mikro 1 wird dir als VU (also sozusagen PS) VWL angerechnet. Das Modul Mikro 1 als Modul VWL.
    Schau doch mal in die Excel Tabelle.. Da stehen die Anrechnungsmöglichkeiten.

Zitat Zitat von Nadja91 Beitrag anzeigen
    Das ist grundsätzlich so bei Anrechnungen. Ein Kurs kann immer nur einmal innerhalb eines Studienganges angerechnet werden (ist ja eigentlich auch logisch). Ich schau mal bei Gelegenheit, ob ich irgendwo was Schriftliches dazu finde.
    Hab was gefunden.. Ich hatte Frau Pilser (zuständig für Anrechnungen im rechtswissenschaftlichen Bereich) einmal angeschrieben und unter anderem diese Information bekommen: "Außerdem müssen Sie mit dem Begriff "Doppelanrechnung" vorsichtig sein, denn eine solche ist verboten. Darunter versteht man, dass ein und dieselbe Prüfung auf ein und dasselbe Studium öfter als einmal anerkannt würde, was naturgemäß nicht zulässig sein kann."

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hab was gefunden.. Ich hatte Frau Pilser (zuständig für Anrechnungen im rechtswissenschaftlichen Bereich) einmal angeschrieben und unter anderem diese Information bekommen: "Außerdem müssen Sie mit dem Begriff "Doppelanrechnung" vorsichtig sein, denn eine solche ist verboten. Darunter versteht man, dass ein und dieselbe Prüfung auf ein und dasselbe Studium öfter als einmal anerkannt würde, was naturgemäß nicht zulässig sein kann."
    Ah ok, verstehe. Danke fürs nachschauen bzw erklären

Member Bewertungspunkte: 9

Ich müsste nächstes Semester nur noch die SBWL-Vertiefung (mit Bacc-Arbeit) und Öko machen.

Heisst es, dass ich nun wirklich nächstes Semester nur die Vertiefung machen kann und erst im SS 2013 die Bachelorarbeit??

Golden Member Bewertungspunkte: 6

Ich hab genau die gleichen 2 Kurse offen. Aber soweit ich dass verstanden habe darfst du einfach die Bachelorarbeit in einem Fach machen in dem du das SBWL gemacht hast. Und die Vertiefung ebenfalls, nur eben nicht mehr gemeinsam.

Sonst wäre das ja die größte Frechheit überhaupt..

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hey!
    Weiß jemand auf was sich das "bereits abgeschlossen bzw. zugeordnet" bei der Anrechnung von BWI als Mathe bezieht. Habe dorch mein Doppelstudium jede Menge Kurse die ich mir als freies Wahlmodul anrechnen lassen könnte. Soziologie und Powi hab ich auch beides schon... Nun stellt sich für mich die frage ob ich Betriebliche Entscheidungen überhaupt noch die Prüfung schreiben muss???
    Nach dem neune Plan hätte ich alle Wahlmodule abgeschlossen (inkl. Anrechungen aus Sportmangement)... Nach dem jetzigen müsste ich Betr. Entsch. noch schreiben... Nicht dass dann quasi heißt "du nimmst schön BWI als Wahlmodul und machst Mathe nach, weils nach altem Curriculum (zwei Wahlmodule) als abgeschlossen gelten müssen...?? danke

Neuling Bewertungspunkte: 0

was ist wenn ich zwar schon seit dem ss 2012 inskribiert bin aber die steop nicht gemacht
    habe? muss ich dann jetzt
    die neue steop machen? es heißt ja, dass die alte steop mit mathe, Bub, BWL und vwl für die Studenten die sich vor dem ws 2012/13 inskribiert haben
    noch gilt, aber es gibt ja die Vorlesungen nicht mehr!?

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte