So, jetzt ist mein Abend endgültig versaut.
Danke für deine Hilfe.....aber es kotzt mich an, dass ich jetzt bei all diesen Konfidenzintervall-Rechnungen nicht ein einziges Mal an die Lösung ran gekommen bin...also schon - aber da hat's immer um ein paar Hundertstel nicht gepasst. (Und runden kann ich prinzipiell schon, da hat aber meist ordentlich Phantasie dazu gehört, um das zuordnen zu können...)

Hab jetzt halt immer den Wert angekreuzt, der da am nächsten meinem Errechneten gegenüber gelegen hat.
Sag mal, gibt's da nur diese Formeln auf Seite 35 und ist das immer dasselbe, dass man halt erst das Alpha ausrechnen muss und dann entscheiden muss, ob man Varianz oder empirische Standardabweichung gegeben hat und dann das Zeug in die Formel einsetzen und ausrechnen?
Wo genau ist der Unterschied zwischen der empirischen Standardabweichung und der Standardabweichung aus der Varianz?
Was ist da immer das z1 bzw. das t1 in den Aufgaben?
Also für mich war das der bislang härteste Online-Test....ich stand da wirklich beängstigend auf der Seife. Wohl keine gute Voraussetzung für die Klausur nächste Woche.... *seufz*
Lesezeichen