SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: PS-Klausur Fohler

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von adi-wiwi Beitrag anzeigen
    ja, aber zu beginn des leitfadens "subjekt" ist ja das mit dem Nutzen dargestellt, und da nehm ich an, das man das irgendwie auch in dieser art macht, ... wie schauts mit den anderen Fragen aus, da schon eine idee??
    mfg
    Mhh.. Keine Ahnung.. Ich versteh nicht einmal die Unterscheidung zwischen "Nutzen des Erwartungswertes des Einkommens" und "erwarteten Nutzen aus dem Einkommen" so richtig

Frage 1 und 2 sind ja eh klar eigtl..

Bei 5 komm ich bis zum Gleichgewicht.. Ich muss mir nochmal die Wohlfahrtsberechnung anshehen.. Weißt du wie man auf die Handelsmenge kommt?

Und bei 6 hab ich ma gar keine Ahnung

lg

Member Bewertungspunkte: 5

die handelsmenge ergibt sich denk ich mal, wenn den höchstpreis in die angebotsfunktion einsetzt, bei diesem bsp. kommt dann 2 raus, ... das ist dann die menge die angeboten werden kann ... und bei 6), da hab ich auch gar keine ahnung, aber na ja, wird morgen schon irgendwie schief gehen ... aber du kannst ja auch hier im forum klausuren vom fohler runterladen!
    Geändert von Matthias86 (16.06.2009 um 20:27 Uhr) Grund: Anhänge entfernt

Member Bewertungspunkte: 5

die handelsmenge ergibt sich denk ich mal, wenn den höchstpreis in die angebotsfunktion einsetzt, bei diesem bsp. kommt dann 2 raus, ... das ist dann die menge die angeboten werden kann ... und bei 6), da hab ich auch gar keine ahnung, aber na ja, wird morgen schon irgendwie schief gehen ... aber du kannst ja auch hier im forum klausuren vom fohler runterladen!

http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=1088

mfg

Experte Bewertungspunkte: 9

hey hat jemand vielleicht noch tips was besonders gut anzuschauen ist bzw auf was besonders viel wert gelegt wird? wie war die ps klausur am do? vielleicht könnte mir wer weiterhelfen

glg

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von hippie Beitrag anzeigen
    hey hat jemand vielleicht noch tips was besonders gut anzuschauen ist bzw auf was besonders viel wert gelegt wird? wie war die ps klausur am do? vielleicht könnte mir wer weiterhelfen

glg
    Es wurden doch schon alle Prüfungen bei ihm geschrieben oder nicht!?

Ich würd mir auf jeden Fall seine alten Prüfungen, die Themen der Leitfäden, die er genannt hat und Lagrange anschauen.

LG

Member Bewertungspunkte: 4

Hallo!

Ich konnte leider die PS-Klausur am Donnerstag nicht mitschreiben, weil ich war und bin leider immer noch krank.

Ich hoffe jedoch, dass ich die angesagte Ersatzklausur morgen mitschreiben kann.

Es wäre wirklich sehr nett von euch wenn mir jemand die Klausurfragen vom Donnerstag posten könnte.

Ansonsten hoffe ich dass alle die Klausur gut geschafft haben und wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!

lGDani

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo,

Fragen der Klausur vom DO:

1te Frage: erklären Sie das Allokationsproblem anhand einem Bsp.
    2te Frage: risikoscheues Verhalten erklären
    3te Frage: Wie verhalten sich die Durchschnittskosten wenn die Skalenerträge steigen.
    4te Frage: Lagrange von der Minimalkostenkombination
    5te Frage: Erkläre grafisch was passiert, wenn sich die Produktionsfaktoren ändern(geeignetes Modell finden)
    6te Frage: Angebots- und Nachfragefunktion maßstabsgenau aufzeichnen
    (markträumende Menge und Preis berechnen, Höchstpreis und Wohlfahrtsverlust)
    7te Frage: Erklärung Isoquante
    8te Frage: Erklärung Indifferenzkurve

Tipp: Geo-Dreieck nicht vergessen!

lg

Zitat Zitat von drautalerin Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich konnte leider die PS-Klausur am Donnerstag nicht mitschreiben, weil ich war und bin leider immer noch krank.

Ich hoffe jedoch, dass ich die angesagte Ersatzklausur morgen mitschreiben kann.

Es wäre wirklich sehr nett von euch wenn mir jemand die Klausurfragen vom Donnerstag posten könnte.

Ansonsten hoffe ich dass alle die Klausur gut geschafft haben und wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!

lGDani

hey schriftlich nachschreiben? Laut Herrn Foler findet morgen um 14 Uhr ein Kolloquium statt, also eine müdliche prüfung.....hab extra bei ihm nochmal nachgefragt, ob dies jetzt müdlich oder schriftlich wäre.....und er antwortete müdliche Prüfung Frage-Antwort.

jedoch kann ich mir das schlecht vorstellen wenn er zu allen gesagt hat 14 und es doch mehrere personen sind......,schriftlich wär mit wesentlich lieber!

danke fürs posten der do fragen.

Member Bewertungspunkte: 4

Also ich hab keine Ahnung, ob schriftlich oder mündlich???

Wann hast du denn Herrn Prof. gefragt???

Zitat Zitat von drautalerin Beitrag anzeigen
    Also ich hab keine Ahnung, ob schriftlich oder mündlich???

Wann hast du denn Herrn Prof. gefragt???

Laut Herrn Fohler müdliche Prüfung, hab ihn am Donnerstag gefragt, hätte am montag klausur gehabt, war jedoch bis einschließlich do krank.......und am montag 14 uhr, 3stock kolloquium.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte