Grüß dich,
also tatsächlich musst du das Semester nochmal machen, da spreche ich aus eigener Erfahrung! Und es ist wirklich so, das man nur 4 module haben kann!
Servus
Servus,
mein Problem ist, dass ich die Sendlhofer PS Prüfung nicht bestanden hab und mir nicht sicher bin wie es jetzt weiter geht.
Heisst dass das ich den Kurs nächstes Semester nocheinmal belegen muss? Oder gibt es die Möglichkeit die PS - Klausur vor der VO-Klausur nachzuschreiben?
Ist an dem Gerücht was dran, dass ich an der SOWI nur max. 4 Module belegen darf ? Was ja heissen würde, dass ich mit einer nicht bestandenen PS Klausur ja zwangsläufig ein Semester anhängen muss ...
Wär ganz geil wenn mir das jemand auch mit nem Dokument von der Uni belegen könnte ...
danke schonmal
gruß Stefan
Grüß dich,
also tatsächlich musst du das Semester nochmal machen, da spreche ich aus eigener Erfahrung! Und es ist wirklich so, das man nur 4 module haben kann!
Servus
Praktisch kann man aber auch 5 Module machen. Kenne einige, die das tun, um später weniger Stress zu haben.
danke erstmal - werd morgen da mal anrufen und nachfragen!
Geändert von stefan910 (28.06.2009 um 13:54 Uhr)
Ergänzung: dies trifft für die Studienrichtungen in der neuen Studienordnung (Bac WiWi, IWW, Wipäd) zu.
Bei den Studienrichtungen in der alten Studienordnung (Diplomstudien BWL, VWL + Wire) kann man zur VO-Prüfung antreten, ohne das PS bestanden zu haben.
Richtig. Näheres dazu unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=20227
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Das ist richtig, tut mir Leid ich bin von IWW ausgegangen!![]()
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen