SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: VO Barta SS 2009

Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Zitat Zitat von Bergluft Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie das mit den MC Fragen läuft?

Bekommt man die Punkte nur, wenn man ALLE richtigen Antworten ankreuzt?Oder kann man evtl auch Teilpunkte sammeln, indem man nicht alle Richtigen, aber dafür auch keine falschen Antworten ankreuzt.
    Verstehe das System nicht so ganz!

wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch teilpunkte .. aber du kannst bei der prüfung höchstens mit einer mc frage rechnen !

Member Bewertungspunkte: 1
    Weiß jemand wie das mit den MC Fragen läuft?

Bekommt man die Punkte nur, wenn man ALLE richtigen Antworten ankreuzt?Oder kann man evtl auch Teilpunkte sammeln, indem man nicht alle Richtigen, aber dafür auch keine falschen Antworten ankreuzt.
    Verstehe das System nicht so ganz!
    Beim Barta ist es hauptsächlich eine offene Klausur ( bis jetzt war das mal so). Es gibt meistens zwei oder drei fragen wo man was ankreuzen muss.
    du bekommst Teilpunkte wenn du die frage nicht ganz richtig angekreuzt/beantwortet hast. Schau dir seine alten Klausuren an, damit du ne vorstellung hast wie sie aussehen.

Member Bewertungspunkte: 1
    Und ich finde er stellt faire fragen.
    Zumindest kannst du auf ein positiv kommen wenn du gelernt hast ( nicht wie in manch anderen Fächern)

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    nicht dass ich mich beschwere über meine note aber wenn er es nie besprochen hat, kann er doch nicht fragen ob an eine besitzstörungsklage eine schadenersatzklage gekoppelt sein kann. es steht zwar in seinem buch, jedoch halte ich es für fraglich ein buch als prüfungsrelevant zu definieren, dass beinahe vergriffen ist und in einer mies strukturierten online-form verfügbar ist. er häts auf google scholar einstellen können oder einen reader bei der studia zum ausdrucken verkaufen lassen können. ich hätt ihn mir gekauft, weils mich echt interessiert hätte.

Member Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von ATR Beitrag anzeigen
    Hm, wegen Post-its: Normal darf man, ich hab auch welche.
    Gut und was darf ich auf die POST ITs schreiben? nur Wörter, welche auch im Gesetzestext vorkommen, oder ist das egal?

Senior Member Bewertungspunkte: 4

ich glaub habe das ganze ein wenig unterschätzt. Nehmt ihr alle einen Kodex zur Prüfung? Ich glaube müsste man auch ohne schaffen können oder? Die alten Klausuren waren jetzt nicht sooooo schwer hoffe morgen sind sie ähnlich weil sonst bin ich aufgeschmissen hab nicht gerade viel dafür getan

Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Zitat Zitat von martin_vuck Beitrag anzeigen
    ich glaub habe das ganze ein wenig unterschätzt. Nehmt ihr alle einen Kodex zur Prüfung? Ich glaube müsste man auch ohne schaffen können oder? Die alten Klausuren waren jetzt nicht sooooo schwer hoffe morgen sind sie ähnlich weil sonst bin ich aufgeschmissen hab nicht gerade viel dafür getan
    also empfehlen würd ich dir schon einen kodex mitzunehmen.. sollte dir irgendetwas nicht mehr einfallen kannst du im kodex nachschauen ob du vielleicht doch was findest ...

Experte Bewertungspunkte: 7
    Gut und was darf ich auf die POST ITs schreiben? nur Wörter, welche auch im Gesetzestext vorkommen, oder ist das egal?
    Hm ich hab halt so Schlagwörter aufgeschrieben wie z.B. "Schuldverhältnisse" oder "Verjährung". Also keine Romane, nur so dass ich ungefähr weiss wo was ist

Senior Member Bewertungspunkte: 4

ok werde einen mitnehmen - aber ohne zettl...haha

Junior Member Bewertungspunkte: 0

folien??

wo finde ich eigentlich die folien zu den letzten 3 vorlesungen??

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte