Zitat von
stonie1624
also ich hab mir diesen ein bisschen einseitigen durchgelesen bezügl.berufsvorstellung-gute noten-titelhamsterei etc.meiner meinung nach gibt es in österreich genug privatunis in die mann sich inskrebieren sollte wenn das niveau gar so schlecht ist auf da sowi, sicherlich wird mann nicht mit einem bacc.oder mag.von der uni gehen und dann als bankdirektor einsteigen, doch meine ich das nicht nur gute noten und strebertum die einzigen referenzen sind um eine gute stelle zu bekommen.ich bin z.b. kein besonders guter student, was aber zum großteil nicht mit meiner motivation sondern auch mit der angebotenen lehre zu tun hat.teilweise stehen lehrveranstaltungsinhalt in keinem verhältnis zu den erfordernissen in den prüfungen..ganz verstehen tu ich auch nicht warum ihr hier so feindselig gegenüber denjenigen schreibt, die vielleicht nicht die besten studenten aber doch mit motivation studieren und sich dann über einen 4er oder 3er freuen.immerhin sollte studieren doch mehr sein als reine streberei (pflegen sozialer kontakte, connections aufbau, auslandjahr etc.) ich glaube diese off buisness komponenten (social)werden auch immer wichtiger..nur mal so als ein bisschen gemäßigterer ansatz.
Lesezeichen