SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 110

Thema: Lösung der Klausur vom 13.07.2009

Junior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von csag5523 Beitrag anzeigen
    kann jemand die aufgabe 5 erklären?
    Die wurde schon mehrmals beschrieben in diesem Thema... Einfach mal alles durchschaun.. auf seite 3 und 4 sind die Erklärungen

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von millzinger Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht das Skript vom Steckel? Auf Seite 51 und 52 sind eben Beispiele mit Schwund einmal nach Identitätspreisverfahren und einmal nach dem gleitenden Durchschnittspreisverfahren und bei beiden gibts einen Schwund (da Istbestand kleiner als Sollbestand) und bei beiden Beispielen wurde der Schwund im Wareneinsatz nicht berücksichtigt! Denn normalerweise wird der Schwund ja sepperat als Aufwand (Materialaufwand,Wareneinsatz) in der GuV ausgebucht (siehe eben Buch Auer S.65)???????????????????????????

bin ganz deiner Meinung
    Waschbrettbauch,Rapper, Bomber auf dem Doppelkinn

Golden Member Bewertungspunkte: 37

also zum thema schwund und wareneinsatz:

http://www.it4education.at/fubbconte...reneinsatz.zip

auf seite 1 steht: "...in der praxis wird schwund als wareneinsatz gebucht... nicht getrennt als aufwand..."

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 14
    Hat die Juli Klausur eigentlich auch der Steckel zusammengestellt?? Oder ist die von der Treisch?

Experte Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von red99 Beitrag anzeigen
    Hat die Juli Klausur eigentlich auch der Steckel zusammengestellt?? Oder ist die von der Treisch?
    hey die juli klausur war rein vom steckel zusammengestellt! hat ja eine große aufregung darüber gegeben! weil damals nicht darauf hingewiesen wurde

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Hi,

hat irgendwer sämtliche richtige Antworten als Übersicht?
    blick nicht mehr ganz durch...

Zitat Zitat von hippie Beitrag anzeigen
    hey die juli klausur war rein vom steckel zusammengestellt! hat ja eine große aufregung darüber gegeben! weil damals nicht darauf hingewiesen wurde

lg
    wer stellt dieses mal die Prüfung zusammen? macht das einen großen Unterschied in den Aufgaben?

Zitat Zitat von hippie Beitrag anzeigen

lg

Und diesesmal haben sie wieder bei der Aufteilung der Prüfungswoche die Treisch als Prüfer dazugeschrieben. Ich hab ihr ein email geschrieben und sie hat mich gleich auf den Steckel verwiesen.

Glaubt ihr das er die Klausur wieder ähnlich macht oder das er was verändert weil bei der Juli Klausur so eine aufregung war?

Und diesesmal haben sie wieder bei der Aufteilung der Prüfungswoche die Treisch als Prüfer dazugeschrieben. Ich hab ihr ein email geschrieben und sie hat mich gleich auf den Steckel verwiesen.

Glaubt ihr das er die Klausur wieder ähnlich macht oder das er was verändert weil bei der Juli Klausur so eine aufregung war?
    gute frage, ich hab echt ein ungutes gefühl bei der prüfung - weils eben unberechenbar ist. bisher war mir noch fast jede prüfung die ich geschrieben hab "sympatisch" (sind doch schon genug), aber die hier ist ein bischen wie ein glückspiel.

ich könnt mir vorstellen dass der aufbau ähnlich sein wird von der thematik, jedoch andere objekte in den aufgaben, die wieder anders bewertet werden müssen (spezialfall vom spezialfall vielleicht)

noch ein kleiner hinweis: die theorie macht seit neuestem nur noch ca. 15 punkte aus (früher 25)

Zitat Zitat von bonit99 Beitrag anzeigen
    gute frage, ich hab echt ein ungutes gefühl bei der prüfung - weils eben unberechenbar ist. bisher war mir noch fast jede prüfung die ich geschrieben hab "sympatisch" (sind doch schon genug), aber die hier ist ein bischen wie ein glückspiel.

ich könnt mir vorstellen dass der aufbau ähnlich sein wird von der thematik, jedoch andere objekte in den aufgaben, die wieder anders bewertet werden müssen (spezialfall vom spezialfall vielleicht)

noch ein kleiner hinweis: die theorie macht seit neuestem nur noch ca. 15 punkte aus (früher 25)

Bin ganz deiner Meinung. Bis jetzt hab ich alle Prüfungen ein bisschen einschätzen können, aber die hier überhaupt nicht. Habs auch im WS0809 beim Auer gemacht.

Frage: Wo lernt ihr die ganzem Bilanzierungswahlrechte und -verbote? Stehen die in der Beilage des Auer Buches? (Die hab ich nähmlich verloren)
    Bitte kann mir wer sagen wo man die Bewertungen nach UGB und ESTG nachlesen kann?? Oder hat jemand eine zusammenfassung der wichtigsten??

DAnke

Bin ganz deiner Meinung. Bis jetzt hab ich alle Prüfungen ein bisschen einschätzen können, aber die hier überhaupt nicht. Habs auch im WS0809 beim Auer gemacht.

Frage: Wo lernt ihr die ganzem Bilanzierungswahlrechte und -verbote? Stehen die in der Beilage des Auer Buches? (Die hab ich nähmlich verloren)
    Bitte kann mir wer sagen wo man die Bewertungen nach UGB und ESTG nachlesen kann?? Oder hat jemand eine zusammenfassung der wichtigsten??

DAnke
    ja in der beilage steht eine gewisse übersicht. hab leider hier keinen scanner, sonst hät ichs evtl einscannen können. aber ich habs ausm auer buch, steht zwar nirgends übersichtsmäßig aber beim durchackern bin ich auf das ein odere andere gestossen...

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte