also zum thema schwund und wareneinsatz:
http://www.it4education.at/fubbconte...reneinsatz.zip
auf seite 1 steht: "...in der praxis wird schwund als wareneinsatz gebucht... nicht getrennt als aufwand..."
lg
Hat die Juli Klausur eigentlich auch der Steckel zusammengestellt?? Oder ist die von der Treisch?
Und diesesmal haben sie wieder bei der Aufteilung der Prüfungswoche die Treisch als Prüfer dazugeschrieben. Ich hab ihr ein email geschrieben und sie hat mich gleich auf den Steckel verwiesen.
Glaubt ihr das er die Klausur wieder ähnlich macht oder das er was verändert weil bei der Juli Klausur so eine aufregung war?
gute frage, ich hab echt ein ungutes gefühl bei der prüfung - weils eben unberechenbar ist. bisher war mir noch fast jede prüfung die ich geschrieben hab "sympatisch" (sind doch schon genug), aber die hier ist ein bischen wie ein glückspiel.
ich könnt mir vorstellen dass der aufbau ähnlich sein wird von der thematik, jedoch andere objekte in den aufgaben, die wieder anders bewertet werden müssen (spezialfall vom spezialfall vielleicht)
noch ein kleiner hinweis: die theorie macht seit neuestem nur noch ca. 15 punkte aus (früher 25)
Bin ganz deiner Meinung. Bis jetzt hab ich alle Prüfungen ein bisschen einschätzen können, aber die hier überhaupt nicht. Habs auch im WS0809 beim Auer gemacht.
Frage: Wo lernt ihr die ganzem Bilanzierungswahlrechte und -verbote? Stehen die in der Beilage des Auer Buches? (Die hab ich nähmlich verloren)
Bitte kann mir wer sagen wo man die Bewertungen nach UGB und ESTG nachlesen kann?? Oder hat jemand eine zusammenfassung der wichtigsten??
DAnke
Lesezeichen