der erste abschnitt besteht aus 105 ects!
120 ects is wenn man dann di zwei 3 aus 4 module dazuzählt, die zählen aba eigentlich erst zum 2. abschnitt, sind aber voraussetzung um ins ausland zu gehen!
also fürs ausland brauchst di 120ects!
also, folgendes
der erste abschnitt iww besteht aus:
2 fremdsprachen
3 supportingers
3 von 4 VWL-module
3 von 4 GdM-module
2 rechnungswesen
1 einführungsmodul
macht summa summarum doch 14 module zu je 7,5 ects, also zu gut deutsch für die 4 geplanten semester doch weniger als 30 ects pro semester.
ist das so gedacht oder fehlt mir irgendwo was, ich hatte halt gedacht, dass 30 ects pro semester den soll darstellen
der erste abschnitt besteht aus 105 ects!
120 ects is wenn man dann di zwei 3 aus 4 module dazuzählt, die zählen aba eigentlich erst zum 2. abschnitt, sind aber voraussetzung um ins ausland zu gehen!
also fürs ausland brauchst di 120ects!
hey leute,
ich hätte auch eine Frage: Und zwar habe ich meine 14 Module aus dem ersten Abschnitt bereits abgeschlossen. Muss ich die jetzt irgendwie einreichen oder was ist zu tun???
Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte.
Thx
hey,
ich hätt da auch noch eine frage: wenn man noch 3 module (z.B. 2 vwl fächer und 1 bwl fach) offen hat, kann man dann bereits kurse vom 2 abschnitt machen oder ist das nicht möglich?
thx
kommt immer auf den jeweiligen kurs drauf an, den du machen willst. am besten schaust da immer bei den voraussetzungen von den kursem im vorlesungsverzeichnis. wird wahrsch. eher schwierig werden, da bei den meisten sbwl oda svwl die kernmodule voraussetzung sind. aber schau am besten selbst nach und im notfall kannst es immer noch mit dem jeweiligen professor absprechen!
Lesezeichen