weiß da jemand ne lösung? danke im voraus
Das Einkommen sei normalverteilt mit einem Erwartungswert von 2000 und einer Varianz von 10000. Genau 68.3% haben daher ein Einkommen von weniger als ... ? (auf ganze Zahlen runden)
Die Variable X ist im Intervall von 5 bis 24 stetig gleichverteilt. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass x größer als 10 ODER kleiner als 9 ist.
(Dimensionslos auf 4 Dezimalstellen)
Intelligenztests sind idR so konstruiert, dass die IQ-Punkte angenähert einer Normalverteilung folgen. Bei einem bestimmten Test sind die Parameter µ = 100 und σ² = 100. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass eine zufällig ausgewählte Person einen IQ von 128 oder mehr hat? (dimensionslos; auf 4 Dezimalstellen)
Hat jemand vlt jemand zumindest eine Aufgabe gelöst?
Komme einfach nicht mehr weiter!!!
weiß da jemand ne lösung? danke im voraus
Das Einkommen sei normalverteilt mit einem Erwartungswert von 2000 und einer Varianz von 10000. Genau 68.3% haben daher ein Einkommen von weniger als ... ? (auf ganze Zahlen runden)
ich habe beide gleich
die 1. bekomm ich auch nicht raus
aber bei der zweiten würde ich das so rechnen:
(128-100) / sqrt100 das ergebnis ist dann 2.8 und das schaust du in der tabelle nach und erhälst 0.9974 aber es ist ja größer gleich 128 deshalb würde ich 1-0.9974 rechnen, denn das erscheint mir wahrscheinlicher
hast du die 1. Aufgabe herausbekommen??
ganz blöde frage, weiß jemand wieso, wenn ich in stata
520+15*invnormal(1-0.251)
eingebe, ich kein ergebnis raus bekomme???
KANN MIR BITTE JEMAND BEI DIESER AUFGABE HELFEN???
Treffen Sie die Annahme, dass die jährlichen Ausgaben für Nah- und Fernreisen von Haushalten im Jahr 2004 normalverteilt sind. Der Erwartungswert beträgt 886,4 und die Standardabweichung 456.0. Genau 40.1% der Haushalte geben demnach mehr als ... aus? (auf ganze Zahlen runden)
Lesezeichen