SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 125

Thema: Obdachlose auf der SoWi

Experte Bewertungspunkte: 28
    Zitat Zitat von I_am_the_Highway Beitrag anzeigen
    Ist dir bewusst, dass du über Menschen sprichst? Menschen, die die selben Rechte haben wie du und ich. Wenn ich das lese was du schreibst könnt ich kotzen und dünnscheißen gleichzeitig.

Überarbeite mal deine Signatur: Ich bin so arrogant wie kaltherzig.
    Schönheit ist vergänglich und Intelligenz ist subjektiv, Barmherzigkeit und Mitgefühl unterscheiden den Menschen vom Tier!

Sie spricht sich doch nicht absolut gegen diese Menschen aus!!!!! ES IST WIRKLICH NICHT AUFGABE EINER UNIVERSITÄT diesen menschen zu helfen! zumindest nicht damit, ihnen ihre räumlichkeiten zur verfügung zu stellen!

etwas dezenter kannst du dich schon ausdrücken und respekt gegenüber dieser meinungen haben! wenn jeder solche komments abgibt, dann haben wir ja den hut auf und können das forum gleich sperren! oh mann ....

Experte Bewertungspunkte: 8

es ist zwar jedem gestattet seine Meinung zu äußern aber es geht nicht darum jemanden persönlich angreifen...Eva83 hat absolut nichts gegen diese Menschen gesagt, es stört sie eben einfach und so geht es wahrscheinlich auch vielen anderen!

Forum Star Bewertungspunkte: 99
    Zitat Zitat von Luzl Beitrag anzeigen
    Im Winter sind einige da, aber glaub mir: ein Großteil des Drecks und der Gerüche in der Sowi werden von Studenten verursacht.
    Menschen sind einfach oft so, dass es ihnen egal ist, wie sie öffentliche Plätze zurücklassen. Frei nach dem Motto "Muss ich ja nicht sauber machen".
    traurig aber wahr...

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    es ist zwar jedem gestattet seine Meinung zu äußern aber es geht nicht darum jemanden persönlich angreifen...Eva83 hat absolut nichts gegen diese Menschen gesagt, es stört sie eben einfach und so geht es wahrscheinlich auch vielen anderen!
    Wenn ich zu dir also Pennerin sage ohne dich zu kennen und ohne mich mit dir ausgetauscht zu haben, fühlst du dich also nicht angegriffen. Wenn dem so ist werde ich in Zukunft selbige Anrede verwenden.

Entschuldigt mich, ich habe vergessen, dass ich mich hier im SOzialdarWInisten-Forum aufhalte.

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Zitat Zitat von csak4875 Beitrag anzeigen
    ja stimmt, keiner wird freiwillig obdachlos bzw. keiner will stinken, aber manche sind nunmal obdachlos und manche stinken!

na klar ist genug platz, aber IST EINE UNIVERSITÄT - EINE HOCHSCHULE!!!!!!!!!! WIRKLICH DER RICHTIGE ORT FÜR PENNER ODER OBDACHLOSE???????????????? ICH MEIN HALLO??????????? AN DER UNI SIEHTS TEILWEISE AUF WIE IN DER GOSSE BZW. WIE AUF DER STRASSE!!!!!! ALSO ICH LIEBE MENSCHEN UND ICH HABE NIX GEGEN FREMDE MENSCHEN UND ICH BIN WIRKLICH FÜR VIELES OFFEN ABER DAS IS NUNMAL NICHT IN ORDNUNG, da brauchst du nich mit sowas wie "is doch genug platz für alleee" kommen sorry!!!!!!!

und ich hab schon mal probiert mit so nem obdachlosen zu reden, weil der mir wirklich wirklich wirkkkkkklich leid tat und so hilflos dreinschaute und ich bekam nur geschreie + brutales fluchen als antwort und das auch noch auf ENGLISCH

also... ich weiß nicht wozu die HAUSMEISTER, DIE PROFESSOREN, DIE SECURITYS DA SIND!!!!!! IRGENDWER, DER WAS ZU SAGEN HAT AN DER UNI KANN DAS NOCH NICHT EINFACH IIIIIIGGGNOOOOOORIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!
    1. krieg dich bitte wieder ein und
    2. hat iamthehighway vollkommen recht: auch wenn hier niemand dezidiert vom abschaum der gesellschaft spricht, ist dieser gesamte thread so konnotiert. mein vorschlag von weiter oben war durchaus ernst gemeint, aber das scheint ja denen die sich gestört fühlen dann doch wieder zu viel aufwand zu sein...

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich daran denke, dass einige in diesem Thread mit der von ihnen gezeigten Weltanschauung irgendwann einmal Mitglieder der Gesellschaft werden wollen, die Verantwortung über ihre Mitmenschen übernehmen wollen. Es wundert mich nicht, dass FPÖ und BZÖ so einen regen Zulauf haben, wenn sich jeder nur um seine eigenen Angelegenheiten kümmert. Wenn andere Menschen als Belästigung empfunden werden, zeigt sich meiner Meinung nach wieder die realitätsferne Abgehobenheit, die das organisationelle Identität der SoWi und ihrer Studenten darstellt. Das Schicksal das diese Menschen ereilt hat, kann jeden von euch ereilen, jeden, aber auch wirklich jeden. Reichtum und Luxus sind ebenso dem Zerfall hingeben wie Schönheit und Intellekt. Ich habe es satt, dass man mit seinen Mitmenschen so kaltherzig umgehen kann. Ich habe es satt, dass man so dezidiert Menschen diskriminiert. Ich habe es satt, dass man getadelt wird, wenn man sagt was Sache ist. Aber es ist ja kein Wunder. Schließlich erträgt der Basilisk sein Spiegelbild nicht...

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Eine Universität ist ein öffentlich Raum und das ist gut so! Ich halte dieses Problem eher für ein gesellschaftliches als eines speziell für die SoWi. Es leben hier in Innsbruck einige Menschen auf der Straße und einige davon in einem Geistig verwirrten Zustand und andere in einem weit fortgeschrittenen Alter. Viele Obdachlose und junge Obdachlose leben mehr oder weniger freiwillig auf der Straße (Elternstress, Ausbrechen aus sozialen Normen…), vor allem in Städten wie Wien, München, Berlin! ABER NICHT IN INNSBRUCK! Ich habe noch nie in meinem Leben solche extremen Fälle von Obdachlosen in Mitteleuropa gesehen als hier in Innsbruck. (echte armut)

Vor Hildes Fenster in der Hauptstraße (Annasäule) lebt ein Mädchen, das ich sogar schon mit Plastiktüten an den Füßen gesehen habe, um im Winter nicht Barfuß herumlaufen zu müssen! Wie kann das sein; so Blind kann kein Mensch im Rathaus sein; oder vielleicht wollen die Innsbrucker sowas einfach nicht sehen - und dann spricht mal halt nicht darüber - und wenn man doch darüber spricht, dann wie man diese Menschen von den Touristen fernhalten kann!

Wieso ist das hier so?

Experte Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von I_am_the_Highway Beitrag anzeigen
    Wenn ich zu dir also Pennerin sage ohne dich zu kennen und ohne mich mit dir ausgetauscht zu haben, fühlst du dich also nicht angegriffen. Wenn dem so ist werde ich in Zukunft selbige Anrede verwenden.

Entschuldigt mich, ich habe vergessen, dass ich mich hier im SOzialdarWInisten-Forum aufhalte.
    Ich habe mich auf den Beitrag von Eva83 bezogen und ich finde nicht das sie mit ihrer Aussage jemanden persönlich angegriffen hat. Du hast sie jedoch gleich verurteilt. Es ist nun mal auf der Sowi so, dass dort einige Obdachlose hausen.

Experte Bewertungspunkte: 34

Topjob Innsbruck hilft Obdachlosen zur Genüge

Ich habe heute in der "Tiroler Woche" einen Artikel gelesen der beweist wie sehr sich die Stadt Innsbruck bemüht den Obdachlosen zu helfen. Daher bin ich der Meinung dass unsere "SowiSandler" selbst schuld sind wenn sie diese Angebote nicht annehmen. Unsere SOWI sollte nicht länger als Obdachlosenheim zweckentfremdet werden.

Ich habe den Artikel eingescannt und als 2 pdf-Dateien hochgeladen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Senior Member Bewertungspunkte: 7

I am the Highway, wie setzt du dich denn AKTIV für die Obdachlosen ein? Denn laut deiner gestandenen Meinung musst du ja fast schon etwas für die Gesellschaft übrig haben. Wie hilfst du den Leuten?

Ich denke schon, dass du irgendetwas für die Leute machst, wennn nicht, dann bist einfach nur ÜBERHEBLICH.....aber davon geht in diesem Forum ja niemand aus......

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte