SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Wie funktioniert E-Learning?

Experte Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
    Klingt erstmal alles nicht schlecht....warum würdest du es nicht weiterempfehlen?
    Lernt man dann eigentlich nix?
    E-learning ist reine Selbstmotivation *gg* wer nicht will der muss nicht lernen *gg* und kann trotz minimalstem Aufwand eine supper note bekommen! Wer fleißig ist der lernt sowieso!

Experte Bewertungspunkte: 8

Ich danke dir....muss mir das mal durch den kopf gehen lassen....ich bin eigentlich ein recht fauler Student

Experte Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
    Ich danke dir....muss mir das mal durch den kopf gehen lassen....ich bin eigentlich ein recht fauler Student
    eben ich auch....hab mich dann fürs normale ps entschieden und hat mir sicherlich mehr gebracht

Golden Member Bewertungspunkte: 4

wenn man nun die VO auch als e learning nimmt dann muss man den gesamten stoff selbst im buch erarbeiten?

Und wenn man ein ganz normales PS nimmt muss man dort keine Onlinetests machen? ist das nur bei e learning so?

Neuling Bewertungspunkte: 0

Hallo,

es gibt ja nun die VO und das PS als e-learning.
    Die Vorbesprechung wird für Freitag angegeben.

Der Rest des Semesters wird es jedoch keine Vorlesungen & PS am Freitag geben oder? Hab ich das richtig verstanden?

Der Stoff wird alles selbst erarbeitet über e-campus, und man hat dann halt 2 Zwischenprüfungen im PS unterm Semester sowie die wöchentlichen Tests oder?

Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von gogogo Beitrag anzeigen
    Und wenn man ein ganz normales PS nimmt muss man dort keine Onlinetests machen? ist das nur bei e learning so?
    Ja das würde mich auch sehr interessieren....

Experte Bewertungspunkte: 75

Zitat Zitat von gogogo Beitrag anzeigen
    wenn man nun die VO auch als e learning nimmt dann muss man den gesamten stoff selbst im buch erarbeiten?

genau...bei e-learing brauchst du auch die vorlesung nicht besuchen...kannst natürlich aber hingehn, wenn du meinst, du verstehst es ohne nicht! ->schaden tuts bestimmt nicht!

online-tests sind für alle da, also sowohl für präsenz- als auch für e-learning-ps. die sind aber seeeehr sehr geschenkt! man kann sie so oft wiederholen wie man will und das zu letzt abgeschickte ergebnis zählt!

außerdem sind die online-tests super übungen für die zwischen-klausuren (zwei stück beim e-learning!)...die fallen nämlich nahezu gleich aus, wie die onlinetests...die schlussklausur war etwas komisch, aber teilweise auch die gleichen arten von fragen!

hoffe ich konnt euch weiterhelfen!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567