Weiss jemand wenn die Lösungen des 2. Blocks in den eCampus gestellt werden? Hat die schon jemand?
Hey,
rechne grad die Übungen ein bisschen durch.
Bei Aufgabe 1.11. komme ich nicht auf die Sollkosten. Wie berechnet man die hier? die Planbeschäftigung und Sollbeschäftigung hab ich raus bekommen.
Bei Aufgabe 1.12 kenn ich überhaupt nicht aus. Die Lösung von ihm bringt mich auch nicht weiter...
kann mir jemand helfen?
lg tiny
Weiss jemand wenn die Lösungen des 2. Blocks in den eCampus gestellt werden? Hat die schon jemand?
Bei Auf 1.11 du hast SK=PKf + PKp*(IB/PB)
Dann SK - PKf = SKp
SKp= PKp*(IB/PB)
und deswegen
SKp/PKp = IB/PB
Unter siehst du eine grafische Darsellung wo auf dem rechtwinkligen Dreieck die 2 grüne Linie sind proportional sowie die 2 rote.
![]()
@pawerpoint: du bist der absolute hammer. vielen dank! dafür kriegt natürlich gleich eine reputation von mir![]()
Note ist bei mir jetzt im LFU!
Hi,
ist zwar schon eine Weile bei Euch her, aber ich wollte fragen, ob mir jemand evt. sagen könnte, was bei der letzten PS - Klausur vom Ellebring dran kam bzw. wie diese ausgesehen hat?
Da er ja hauptsächlich die Übungsaufgaben an den Terminen bespricht, bin ich ziemlich unsicher, wie ich mich vorbereiten soll.
Vielen Dank!
also ich hab einfach di übungsblätter durchgerechnet und das hat völlig gereicht! es kamen 2 größere fragen, aber im stil wie bei den aufgabenblättern! nur mit paar haken wie sekunden in minuten umrechnen nicht vergessen und so sachen! aja mehrstufige db rechnung kam! und das andere kann ich mich nicht mehr erinnern. aber mach di aufgaben und versuch zu verstehen, warum man so gerechnet hat, dann hast sicher kein problem![]()
@tiny88: vielen vielen lieben dank! dann werde ich so vorgehen! hast mir echt geholfen![]()
kam keine theorie dran? hoffe nicht..
Lesezeichen