SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: SBWL Unternehmensführung Infos

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62

AW: SBWL Unternehmensführung Infos

bei mir gabs die eingangsklausur auch nicht.
    fand dass es einer der besten und organisiertesten kurse war, die ich je auf der sowi gmacht hab!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Senior Member Bewertungspunkte: 4

hi!
    hab dieses semester den kurs unternehmensführung und habe leider eine überschneidung der VO.
    ist die VO vom hinterhuber für die FP wichtig?
    wie war/ist der lernaufwand für die FP? womit bereite ich mich am besten darauf vor?

danke für eure antworten, lg

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von sunflower Beitrag anzeigen
    hi!
    hab dieses semester den kurs unternehmensführung und habe leider eine überschneidung der VO.
    ist die VO vom hinterhuber für die FP wichtig?
    wie war/ist der lernaufwand für die FP? womit bereite ich mich am besten darauf vor?

danke für eure antworten, lg
    hi sunflower,

hab die Prüfung im Juli gemacht. also ich war glaub ich auch nur 2mal die VO aber du solltest für die Prüfung die Bücher lesen vom Hinterhuber und Folien natürlich lernen

viel glück

Senior Member Bewertungspunkte: 4

super, dh wenn ich die themen der folie mittels bücher vertiefe bzw genauer ausarbeite, passt das? lg

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von sunflower Beitrag anzeigen
    super, dh wenn ich die themen der folie mittels bücher vertiefe bzw genauer ausarbeite, passt das? lg
    Ja müsste hinhauen
    aber auf den PS-Teil auch nicht vergessen

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Inhalte Unternehmensführung

Überlege, Unternehmensführung dieses semester zu wählen.. Kann mir jemand sagen wie der Kurs so ist, bzw ob es empfehlenswert ist diesen Kurs zu nehmen? was wird denn so gemacht?

lg
    Geändert von Tiny88 (04.03.2011 um 17:14 Uhr) Grund: in passendes thema veschoben

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54

hey bonsaibam, hab dir den beitrag mal hier her verschoben, hier gibts schon infos dann ist alles bzgl des kurses beisammen. vl helfen dir die beiträge ja schon weiter

Experte Bewertungspunkte: 25

AW: Inhalte Unternehmensführung

Zitat Zitat von bonsaibam Beitrag anzeigen
    Überlege, Unternehmensführung dieses semester zu wählen.. Kann mir jemand sagen wie der Kurs so ist, bzw ob es empfehlenswert ist diesen Kurs zu nehmen? was wird denn so gemacht?

lg
    Hallo, ich hab Unternehmensführung im WS10 gemacht und bin eher unfreiwillig reingerutscht, was ich im Nachhinein als Bereicherung empfunden habe! Die Vorlesung bin ich die erste Zeit gegangen, jedoch war ich da nicht so begeistert (das Englisch war nicht grad der Hit, ..) Das Seminar hatte ich bei der Abfalter, wir hatten immer irgendwie was zu tun, aber es war überhaupt nicht anstrengend, nervig oder sonst was. Der Kurs hat echt Spaß gemacht und ich würd ihn immer wieder machen und auch weiter empfehlen!!! Die Eingangsklausur war machbar (hatte kaum Zeit, da ich den Kurs erst NACH!!! den Härtefällen erhalten habe) und die Seminararbeit war auch okay, wenn man mal von Gruppeninternen Problemen absieht! Die Fachprüfung war mit einigem Lerneinsatz super schaffbar =)

Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen und wünsch dir viel Spaß, falls du den Kurs machst!

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Hallo!
    ich finde Unternehmensführung klingt sehr interessant jetzt wollte ich nur fragen wie es mit dem englisch ist. ist die FP Prüfung und die Eingangsklausur auf englisch zu beantworten? Wie siehst im PS aus? schriebt man die Seminararbeit auf englisch oder auf deutsch?

Experte Bewertungspunkte: 25

Zitat Zitat von timon Beitrag anzeigen
    Hallo!
    ich finde Unternehmensführung klingt sehr interessant jetzt wollte ich nur fragen wie es mit dem englisch ist. ist die FP Prüfung und die Eingangsklausur auf englisch zu beantworten? Wie siehst im PS aus? schriebt man die Seminararbeit auf englisch oder auf deutsch?
    ich glaub, das ses jetzt nur noch seminare auf englisch gibt (bin mir aber nicht sicher)! ich hatte den deutschen kurs, da war der vorlesungsteil (PS) auf deutsch und der teil von der vo selbst, den konnte man sich aussuchen! hm, eingangsklausur war auf englisch, wenn ich mich recht erinnere. die seminararbeit war auch auf deutsch. also die mitm englischkurs mussten den PS teil der vorlesungsprüfung auf englisch machen, die seminararbeit weiß ich nicht, denk aber eher schon, dass ses auf englisch machen mussten, wenn die prüfung für die ja schon auf englisch war!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12