Wir rechnet ihr denn die Aufgabe 7?
Ich rechne:
I/p1(1+beta/alpha) = 60/3(1+0/2) = 20
Rechne ich total falsch??
Wir rechnet ihr denn die Aufgabe 7?
Ich rechne:
I/p1(1+beta/alpha) = 60/3(1+0/2) = 20
Rechne ich total falsch??
hab jetzt auch alle durchgerechnet und mit euren lösungen verglichen und hab auch immer das gleiche rausbekommen, nur bei der 11 hab ich null plan... hat dazu jemand irgendwo im buch was passendes gefunden???
wenn ja, gebt mir bitte einen tip!!! =)
Ich steh ab der 7 auf dem SchlauchKann mir jemand sagen wo cih da unterlagen dazu finde? Skript oder so, keann leider beruflich ned in die vo und weiß eben ned wo..den rest bekommt man ja gut mit den aufgabenblättern im ecampus hin aber ab der 7 nimmaa....
Hallo,
was schreibt ihr denn bei der Theoriefrage hin? Sind hier Subsitute und Komplemente gemeint??
Finde die Frage echt schwer...
Bin für jeden Input dankbar!
Qd = 750-100P
Qs = 200P
Pmin = 3,5
Berechnen Sie die Veränderung der Produzentenrente im Vergleich zu einer Situation in der Kein Mindestpreis gilt!
-------
Nun ich bekomme hier einen Gleichgewichtspreis von 2,5 und eine Gleichgewichtsmenge von 500 raus!
Q1 beträgt hier 400 (Pmin in Qd einsetzen).
Jedoch wie komme ich auf P1??? PRalt ((2,5-P1)*500)/2
-------------
anderes Bsp mit gleichem Problem:
Qd = 300-150P
QS = 50P
Pmax = 1
Totaler Wohlfartsverlust gesucht!
Nun Gleichgewichtspreis beträgt 1,5 und die Gleichgewichtsmenge 75. Q1 beträgt 75 (50*Pmax).
WFV = ((P1 - Pmax) * (75-50))/2
Wie berechnet man bitte P1 ????
-------
Danke für eure Hilfe!
--> @ Casalorenzo:
verstehe deine frage nicht ganz: du hast beim ersten beispiel QD,QS und Pmin gegeben und willst einfach die alte und neue produzentenrente berechnen oder wo kommst du nicht weiter? lg
Hallo!
Könnt ihr mir bitte den Rechenweg für die 2. Aufgabe posten? Da geht es um die Veränderung der Konsumentenrente! Ich bekomm da immer etwas anderes heraus....
Vielen Dank!
LG
Lesezeichen