SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arbeitsrecht I Wachter

Experte Bewertungspunkte: 4

Arbeitsrecht I Wachter

Hallo zusammen!
    Ich trete nächste Woche Arbeitsrecht I an, kann mir jemand sagen, wie Prof. Wachter als Prüfer so ist?
    DANKE

Senior Member Bewertungspunkte: 21

AW: Arbeitsrecht I Wachter

Zitat Zitat von Isabell Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich trete nächste Woche Arbeitsrecht I an, kann mir jemand sagen, wie Prof. Wachter als Prüfer so ist?
    DANKE
    Hey, hatte letztes Monat bei ihm Prüfung.
    Hab ihn als angenehmen Prüfer empfunden. Man hat Zeit zu überlegen und er lässt einen auch ausreden.
    Allerdings sollte man sein Skript(Wachter AR in Stichworten) sehr gut können! Ich hab 1 Monat ca. gelernt und war gut vorbereitet.
    Wir waren zu 2 bei der Prüfung und sind unabhängig voneinander geprüft worden.
    Unsere Fragen waren: Mutterschutz, bisl was Allgemeines(ABGB), Abfertigung alt/neu..Unterschiede, Kündigung, Unterschiede Angestellter Arbeiter.
    Er hat sehr viel Wert darauf gelegt, dass man weis wo man nachschauen kann im Kodex! Hat auch sehr viele Beispiele gefragt... Unter anderem genaues Wissen der Fristen vorausgesetzt.

Die Kollegin die vor mir Prüfung hatte wusste zwar den Stoff perfekt, jedoch hats bei den Beispielen nicht so geklappt. Also das Verständnis spielt eine große Rolle. Sie bekam nämlich ein Nicht Genügend..
    Ich hab ein Genügend bekommen, was aber meiner Meinung nach nicht dem entspricht was ich wusste..

Wünsch dir viel Glück

Experte Bewertungspunkte: 4

Vielen Dank für die Antwort.

Wurde Kollektives ins Detail geprüft - Organe usw.? Oder liegt der Schwerpunkt auf dem Individualarbeitsrecht?
    Ist es vom theoretischen Stoff her ausreichend, wenn man die Torsofragen beantworten kann oder braucht mans detaillierter?

DANKE

Senior Member Bewertungspunkte: 21

Zitat Zitat von Isabell Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort.

Wurde Kollektives ins Detail geprüft - Organe usw.? Oder liegt der Schwerpunkt auf dem Individualarbeitsrecht?
    Ist es vom theoretischen Stoff her ausreichend, wenn man die Torsofragen beantworten kann oder braucht mans detaillierter?

DANKE
    Die Fragen musst du auf jeden Fall beantworten können. Ich persönlich hab mich auf Individual-AR konzentriert und hab die letzten Seiten im Buch eher vernachlässigt.

Also ich würde bei Wachter empfehlen sich auf das Verständnis zu konzentrieren und immer wieder mit Beispielen arbeiten. Also auch immer Kodex nebenbei liegen haben und mitschauen wo, was überhaupt steht.