SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung 17.02.2011

Senior Member Bewertungspunkte: 0

AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung 17.02.2011

Hey Leute...

Diese Klausur heute war ein Geschenk, eigentlich fast komplett identisch mit der (den) Klausur(en) vom SS 2010...
    Wenn man nur ein bißchen was angeschaut hat, war diese Klausur irre einfach....

Gut so...
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Golden Member Bewertungspunkte: 12

Zitat Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Tut mir leid euch das zusagen, aber ihr habe mit alpha von 2/3 gerechnet, aber in der angabe stand alpha=1-2/3 also ist es nur 1/3, deswegen hatte deine Nachbarin auch alles anders, war auch mein Fehler erst, mir ist es erst ganz zum Schluss aufgefallen... Vielleicht aber nen Folgefehler, wenn einige diesen Fehler gemacht haben.
    weiß nicht, was für eine Gruppe du hattest, aber bei mir stand 1 - a = 2/3 also hab ich für a 1/3 genommen, meinst schon das oder???
    "To be is to do" says Socrates
    "To do is to be" says Sartre
    "Do be do be do" says
    Sinatra

Senior Member Bewertungspunkte: 16

Zitat Zitat von Just_Sheeymii Beitrag anzeigen
    weiß nicht, was für eine Gruppe du hattest, aber bei mir stand 1 - a = 2/3 also hab ich für a 1/3 genommen, meinst schon das oder???
    ach genau genau, hab mich leider verschrieben. Was ich meine ist, dass ich erst mit alpha gleich 2/3 gerechnet habe, dann kommen die Ergebnisse wie bei den anfangs posts hier raus, ich glaube Output von 4069 oder sowas. Danach habe ich mit alpha 1/3 gerechnet und es hat alles prima geklappt. Tut mir leid wegen dem Fehler, zuviel Makro´ing

Member Bewertungspunkte: 0

Das mit dem 1-a war auch schon die größte Herrausforderung in der Prüfung, da habe ich 3 mal nachgeschaut, ob ich das auch richtig interpretiert habe.

Insgesamt aber eine absolut faire Klausur, die tatsächlich auch mal gezeigt hat, dass man Studenten auch vernünftig auf eine Klausur vorbereiten kann.

Senior Member Bewertungspunkte: 16

Zitat Zitat von Guitar88 Beitrag anzeigen
    Das mit dem 1-a war auch schon die größte Herrausforderung in der Prüfung, da habe ich 3 mal nachgeschaut, ob ich das auch richtig interpretiert habe.

Insgesamt aber eine absolut faire Klausur, die tatsächlich auch mal gezeigt hat, dass man Studenten auch vernünftig auf eine Klausur vorbereiten kann.
    Jepp stimmt auf jedenfall. Immer diese übertriebenen Klausuren von Menschen wie in Micro 2. Für mich einfach nur Charakterlos. Können vielleicht etwas auf ihren fachlichen Gebieten beweisen, aber Menschlich gesehen alles Versager. Geht doch auch anders. Ich meine die meisten sind Betriebswirtschaftsstudenten und es würde vollkommen reichen mikro 1 und Makro unterrichtet zubekommen, aber dann muss man sich mit so einem mist wie Mikro 2 beschäftigen, wo ein Professor einfach total Lust hat schwere Klausuren zu stellen. Das Proseminar mit 2 bestanden und es bringt einem gar nichts. Freunde von mir sind schon 2 mal durchgefallen (und die haben Wochen vorher gelernt) und haben einfach Angst das ganze Studium zu verlieren, nur wegen diesem einem Kurs, einfach nur traurig.... Sowas muss wirklich nicht sein, ein hoch auf die gute Frau Eberharter!!!

Super-Moderator Bewertungspunkte: 61

Zitat Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Tut mir leid euch das zusagen, aber ihr habe mit alpha von 2/3 gerechnet, aber in der angabe stand alpha=1-2/3 also ist es nur 1/3, deswegen hatte deine Nachbarin auch alles anders, war auch mein Fehler erst, mir ist es erst ganz zum Schluss aufgefallen... Vielleicht aber nen Folgefehler, wenn einige diesen Fehler gemacht haben.
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass in meiner Angabe Alpha=1-1/3 gestanden hat. Vielleicht unterscheiden sich hier die Angaben der einzelnen Gruppen.
    Hab nämlich auch mehrmals nachgelesen und -gedacht.
    Sollte es tatsächlich anders sein, müsste man mit einem Folgefehler auch noch gut davonkommen.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ

Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

Für die kommenden Prüfungswochen stehen euch unter http://www.sowi-forum.com/forum/thre...o%C3%B6konomik neue Gesamtprüfungen zur Verfügung, auch wenn nicht jene vom 17.02.2011.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Golden Member Bewertungspunkte: 8

noten sind online

Forum Star Bewertungspunkte: 125

Daumen hoch für Fr. Eberharter und ihr Team! Die Klausurergebnisse waren trotz offener Fragen schneller online als die so manch anderer reiner MC-Klausuren!

Forum Star Bewertungspunkte: 125

Anbei die Notenliste! (für alle die keinen Zugriff im e-campus haben)
    Geändert von mst52 (13.02.2012 um 14:11 Uhr) Grund: Notenliste aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte