Hallo zusammen!
Könnte mir BITTE jemand bei der Aufgabe helfen?! Wär echt super nett
Ein Vertreter weiß erfahrungsgemäß, dass er bei 5% seiner Erstbesuche einen Verkauf tätigen kann.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 10 Erstbesuchen wenigstens 3 Verkäufe tätigt? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
DANKE![]()
steh grad iwie total auf dem schlauch...
kan mir jemand sagen wie ich den stata befehl [dis1-binomial(5,2,98/100) mit dem taschenrechner also ohne stata berechnen kann?
habe dieselbe grundaufgabe...heißt dass nun dass die mäuse der anderen art zu 100% krank sind, oder nur zu 70%? werd hier aus der angabe schon nicht schlau....
Eine Glühbirnenfertigung läuft mit einer konstanten Ausschussrate von 5%. Zur Qualitätsprüfung werden von der Produktion 5 Leuchtkörper entnommen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mindestens 2 defekte Leuchtkörper in dem Stichprobenumfang vorzufinden? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Kann mir bitte jemand helfen?
kann mir hier jemand helfen?
In einer kleinen Stadt wurde herausgefunden, dass 90% aller Autofahrer immer mit Sicherheitsgurt fahren. Falls ein Autofahrer keinen Sicherheitsgurt verwendet, wird er/sie in 60% der Fälle gestraft. Wird jedoch ein Sicherheitsgurt verwendet, werden die Autofahrer mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% nicht gestraft.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit verwendete ein gestrafter Autofahrer einen Sicherheitsgurt? (dimensionslos, 2 Dezimalstellen)
vielen dank
Lesezeichen