Am besten sieht man das in einer Grafik. Das sind die kosten die du nicht mehr hast, wenn du im optimalen produzierst, also x werte 40-10* p werte 180-60 und alles durch 2.. Ergibt 1800 Wohlfahrtsgewinn.
Was ich mich jedoch frage, warum denn sie die Arbeitszeit im optimum nicht ändert, immerhin ist es erst 8 und dann 9...
genau du setzt in die Nutzenfunktion für X die Menge ein die du für den Transfer bekommen würdest und für F die vollen 16 Stunden. Dann siehst du dass der Nutzen deutlich geringer ist als wenn du keinen Transfer beziehst und dafür mehr arbeiten gehst. Ich hab witzigerweise in der Klausur alles richtig gemacht und die Antwort mehrmals einfach überlesen und mich dann einfach für "keine Antwort" entschieden... so gings mir noch bei 2 weiteren Fragen... relativ ärgerlich aber gereicht hats wohl trotzdem. Weiß jemand wann ca mit den Ergebnissen zu rechnen ist?
na toll hab auch 6 von 14 und war bei 3 weiteren fragen zwischen zwei antwortmöglichkeiten 50:50... bitter! die immer mit ihrem ******* "keine antwort"... dann gehts halt wohl oder übel nochmal von vorne los! dieses fach nimmt einem die ganze freude am studieren, wenn man sieht wie ein derartiger lernaufwand nicht mal für ne 4 reicht...
danke für die erklärung, aber müsste dann da bei der antwort nicht egalitaristisch statt utilitaristisch stehen!? deshalb hab ich das auch nicht genommen!![]()
Hey tut mir echt leid,
ich weiss nicht ob ich durch bin, ich glaube ich hab 7 Punkte, aber wer weiss ob ich alles richtig übertragen habe. War mein zweiter Antritt und ich hatte beim ersten auch 6 von 7. Ich muss dazu echt sagen, dass das Scheitern in der april Klausur alleine meine Schuld war, dir war wirklich fair, aber mit den anderen Prüfunge hatte ich einfach nicht die Zeit mich dafür sooo extrem vorzubereiten. Aber bei dieser Prüfung war kein wissen gefragt, sondern nur wer am meisten Kleeblätter und kleine Ringelschweinchen dabei hatte. Ich hab vorher nochmal die Juni Klausur vom letzten Jahr gerechnet, die nicht im Forum online ist, sozusagen als Generalprobe. Ich hatte 12 von 14 Punkte und hatte wirklich ein gutes Gefühl vor der Klausur, aber die Klausur hat das gute sichere Gefühl schnell verschwinden lassen.
hab die klausur auch selbst 3 mal schreiben müssen und hab gelernt ohne ende, ist wirklich so dass hier viele faktoren aufeinander treffen, vor allem die fragestellung der theoriefragen ist teils eine frechheit weil man sie zum teil gar nicht versteht!
zum glück hab ich die prüfung nun endlich bestanden, an alle die es noch nicht geschafft haben trotzdem viel glück!
ach ja...und 3 gewinnt![]()
Fear is temporary - Regret is forever!
Lesezeichen