ecampus - VO Investition und Finanzierung - Tools - Fetch exam results
wo sind denn die prüfungsergebnisse online?
ecampus - VO Investition und Finanzierung - Tools - Fetch exam results
Efficiency is intelligent laziness...
kacke - habs gefunden .. nur 39 Punkte .. hab mich zu sehr auf rechenbeispiele, was ja vorher immer so auch üblich gefragt würde, konzentriert .. fuck off
VU: Sehr Gut
VO: Nicht Genügend
Geil...
eine Frechheit diese Prüfung. 90% Fragen aus der scheiß Portfoliotheorie, die bisher noch nie Prüfungsrelevant war. Wie kanns sein, dass das Erlernte in der VU für die VO überhaupt nicht relevant ist.
Es ist ja okay, wenn nur Theoriefragen kommen und null (!) Rechenbeispiele. Es ist okay, wenn die Klausur komplett anders und wesentlich schwerer ist als die vorherigen. Das soll er uns aber bitte auch mitteilen! Die Aussage in seiner e-mail "Die Klausur wird vom Stil her ähnlich ausschauen wie in den vorangegangenen Semestern, dh. 'alte' Klausuren sind durchaus repräsentativ!" ist einfach grob falsch. Hätte er geschrieben "Achtung, die Klausur wird vom Stil her komplett von den vorherigen abweichen und es werden nicht weniger, sondern KEINE Rechenaufgaben kommen", hey, SUPER, passt, ich hätt mich dementsprechend drauf vorbereitet. Ist es echt so schwer, Studenten richtige Informationen zu geben? Muss man das nur andeuten, kann man das nicht klar aussprechen?
Generell scheint die Aussortierungspolitik bei der SoWi grundsätzlich auf Überraschungseffekten zu basieren. Anstatt dass man einfach das Niveau der Klausuren (von mir aus auch drastisch) erhöht und die Studenten dementsprechend informiert, hofft man drauf dass manche am falschen Fuß erwischt werden. Hihi, lustig. Das ist auf universitärem Niveau einfach sowas von out!
woher bekommt man denn die Auskunft zur Quote? Wäre natürlich interessant zu wissen wie viele aussortiert wurden. Dementsprechend könnte man dann mit Hilfe der ÖH, schließlich zahlen wir unseren Beitrag, argumentieren, dass hier etwas FALSCH läuft.
vu 2, vo 5. regt mich auch so auf das der stoff von der vu eigentlich überhaupt nicht relevant war. ich werd mit dem nächsten antritt wahrscheinlich warten bis der kirchler wieder prüft. eine frechheit was der lawrenz zur klausur gebracht hat...
Ich fand die Prüfung auch ziemlich schwer, aber nicht ungerecht. Dass wahrscheinlich keine Rechnungen kommen, hat er in der Vorlesung mehrmals angekündigt, auch dass vermehrt Verständnisfragen kommen. Und wenn ich mir die Rechnungen, bzw. Prüfungen anschaue die Prof. Bank gebracht hat, ist das auch gut so.
Ich wundere mich immer wieder, dass Studenten nie in die Vorlesung gehen, zwei Tage vorher die Folien überfliegen und sich danach beklagen. Die Grafik z.B. war leicht zu interpretieren. Da hat er in der VO eine ganze Stunde darüber geredet und alles was in der Prüfung gefragt wurde erklärt. Und bei anderen Fragen war‘s genauso.Wenn man sich gut vorbereitet hat und in der Vorlesung war, konnte man ohne weiteres bestehen...Manchmal sollte man die Fehler zuerst bei sich selber suchen. Und außerdem find ichs klasse, dass die Ergebnisse so schnell online gestellt wurden (wie auch bei den VUs). Mir hat das IuF-Team gut getaugt…
Hallo,
unter folgendem Link steht diese Gesamtprüfung ab sofort zur Verfügung:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...507#post131507
lg
Michael
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Lesezeichen