ich hab das so verstanden dass man just us "nur" mit den 5 Kräften analysieren soll. die Arbeit sollte ja insgesamt max 3-4 Seiten lang sein, 1 Seite Zusammenfassung .. 2 Seiten analyse .. kommt auf die 5 Kräfte würd ich sagen.![]()
Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich eine komplette Branchenanalyse machen muss, d.h. zuerst die Branche definieren,....so wie wir es eben in der Vorlesung anhand von Red Bull gemacht haben...
oder....
ob ich "nur" die Fünf-Kräfte von Porter anwenden muss?!?
Wäre euch dankbar, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte![]()
ich hab das so verstanden dass man just us "nur" mit den 5 Kräften analysieren soll. die Arbeit sollte ja insgesamt max 3-4 Seiten lang sein, 1 Seite Zusammenfassung .. 2 Seiten analyse .. kommt auf die 5 Kräfte würd ich sagen.![]()
Hallo
Kann mir jemand helfen?
muss man die Überschriften machen, oder als Fließtext schreiben? Und wie soll man 2 Artikeln ins Diskussion einbauen? Was für Diskussion? Das wird schon passen was die Wissenschaftler da schreiben. Muss man da so quasi "Antworten" ins Modell reinschreiben? Und sollen die Artikeln über Fair Trade, "Just us!" oder 5 Forces sein? wenn das egal ist, dann wie kann man es einbauen wenn es nur um "Just us!" geht?
Help!![]()
Ich möchte auch gern wissen ob der Text flüssig geschrieben werden soll oder ob man auch Überschriften verwenden darf???
Muss die Seminararbeit auf deutsch oder englisch geschrieben werden?
kommt darauf an welches ps du hast. ist dein ps auf englisch musst düs auf englisch machen, wenn du ein deutsches ps hast kannst dus dir aussuchen.
die Artikel sollten einfach zum Thema passen (zb fair trade, wenn du was findest just us, porters fünf Kräfte Modell, Kaffeerösterei, Konkurrenz von just us usw.). wenn du mit Hilfe der 5 Kräfte analyse den case behandelst wirst du bestimmt auf etwas stoßen wo du einen wissenschaftlichen text einbauen kannst. der wissenschaftliche text soll einfach deine analyse und deinen Gedankengang untermauern.
Hi Leute, wie habt ihr bei 5 Forces zu den Lieferanten zu Just US geschrieben? Nur wer die Lieferanten von JUST US ist oder?
am besten du schaust dir die vorlesungsfolien noch mal an die wir zum thema red bull bearbeitet haben. da stehen verschiedene fragen zu diesem punkt die du dir selbst stellen kannst. grundsätzlich geht es darum wie viel verahndlungsmacht die lieferanten haben. oder google das ganze noch mal, dann kommst du schnell drauf um was es in dem absatz gehen soll.
Lesezeichen