Meiner Meinung nach ist immer noch ein Fehler in der Musterlösung! Bin mir zu 99% sicher!
Meiner Meinung gilt:
GRSxz: -4z/xa bzw. -4z/xb
GRTxz: 180=x+0,5z --> 1/0,5 = -2
Im Optimum müsste es also wie folgt heißen:
4z/xa + 4z/xb = 2 bzw. alles dividiert durch 4 --> z/xa + z/xb =0,5 (und nicht 1/
Anscheinend wurde dies heute auch schon PS-Leitern erklärt und sie meinten sie würden es weiterleiten!
lg
Aber im Ecampus ist ja bereits die "Benotung" der PS-Klausur unter Fetch Exam Results zu finden und da ist die antwort z/x+z/x....... als richtig gewertet.
Und wenn die Antwortmöglichkeit "1+1=3" als richtig gewertet wird, was dann?
Auch bei solchen Sachen können durchaus Fehler unterlaufen. Solange, wie mir der Rechenweg nicht widerlegt wird, ist für mich die Lösung mit 1/8 falsch. Sollte ein Fehler in meiner Rechnung sein bin ich gerne Einsichtig.
Um meinen Beitrag nochmal zu verdeutlichen. Wenn die Aufgabe ueberprueft wird, wie das angesprochen wurde, dann wuerde man doch nicht im vorhinnein vorschnell die Ergebnisse veroeffentlichen um sie dann ggf. zu korrigieren.
Mir soll es recht sein ich hab das naemlich genauso gesehen und haette dann noch einen Punkt mehr.
Ich hoffe ich habe das jetzt so formuliert, dass es verstaendlich ist
Ich habe diesen Kurs bereits im SS 2009 gemacht. Damals wurde im PS über zwei Aufgaben bei der Zwischenklausur gestritten bei denen offensichtlich dem Öko-Team Fehler bei Angabe bzw. Antwort unterlaufen sind. Mir sind damals die 2 Punkte gutgeschrieben und so bekam ich im Nachhinein 2 statt 0 Punkte für die Zwischenklausur, das nützte mir im Endeffekt nix und deswegen mache ich jetzt den Kurs zum zweiten Mal.
es wurde korrigiert! keine antwort gilt als richtig und leider für die anderen, es gibt auch nur dies Antwort einen Punkt! Im Ecampus findet ihr eure Punkte! (Achtung, wurde gestern Abend bzw. heute Morgen nochmals abgeändert)
Nun dürfte auch diese Prüfung wohl endgültig abgeschlossen sein!
Schöne Woche noch!
keine antwort gilt als richtig, und leider für die anderen, es gibt auch nur für dies Antwort einen Punkt!
was war da unklar? die einen gutgeschrieben, die anderen abgezogen...
Sind schon die Ergebnisse online? Nicht nur die Musterklausur sondern schon die Punkte? Wenn ja, wo sieht man die, denn im ecampus hat man die Ergebnisse immer über "Fetch exam results" gesehen, wo ist das im Olat?
Lesezeichen