SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Prüfungsanmeldungen

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Prüfungsanmeldungen

Hey,

wo kann man nachsehen wann die Fristen für die Prüfungsanmeldungen sind?
    Und ich habe noch nicht soganz den Überblick wann jetzt welche Prüfungen sind?!
    Also im Dezember die 4 Einführungsprüfungen, dafür hab ich mich jetzt angemeldet, doch wann bekomm ich ne Antwort wo und wann ich schreibe?
    Und dann gibts die Abschlussklausuren vom Kurs Ende Januar?
    und mitte Februar dann die Abschlussklausuren oder?

Danke schonmal und schönes Wochenende euch allen.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 7
    Zitat Zitat von TomTomcheck Beitrag anzeigen
    Hey,

wo kann man nachsehen wann die Fristen für die Prüfungsanmeldungen sind?
    Und ich habe noch nicht soganz den Überblick wann jetzt welche Prüfungen sind?!
    Also im Dezember die 4 Einführungsprüfungen, dafür hab ich mich jetzt angemeldet, doch wann bekomm ich ne Antwort wo und wann ich schreibe?
    Und dann gibts die Abschlussklausuren vom Kurs Ende Januar?
    und mitte Februar dann die Abschlussklausuren oder?

Danke schonmal und schönes Wochenende euch allen.
    Auf dem Startportal des Sowi-Forums wird immer der Link zu den Terminen für Prüfungswochen+Anmeldefristen zur Verfügung gestellt.

Für das Sommersemester 2011 (Anmeldefristen sind allerdings schon vorbei): http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...sowi_ss_11.pdf
    Für das laufende Wintersemester 2011/12: http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...-2011-2012.pdf

Nachdem du dich im LFU (Sowi-Punkteanmeldung) für die jeweilige Prüfung angemeldet hast, kannst du in der Navigationsleiste links den Punkt "Meine Prüfungsanmeldungen" auswählen - hier kannst du nochmals kontrollieren, ob die Anmeldung erfolgreich war (Status: Angemeldet). Unter diesem Punkt kannst du auch das Datum und die Uhrzeit (Uhrzeit wird erst ein paar Tage vor der Prüfung veröffentlicht) der Prüfung finden.

Die erste Prüfungswoche des laufenden Wintersemesters findet vom 13. bis zum 17 Februar statt. In dieser Woche kannst du dann die Modulprüfungen absolvieren (die jeweiligen Proseminare müssen zum Anmeldetermin allerdings schon positiv abgeschlossen sein - die meisten Proseminare enden mitte Jänner, manche auch schon vor Weihnachten).

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte

Schöne Grüße
    ----
    Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.

Senior Member Bewertungspunkte: 6

hallo,

ich habe eine kurze frage zur prüfungsanmeldung. es war doch sonst immer so, dass man sich persönlich beim prüfungsreferat für eine vo-prüfung anmelden musste wenn man das ps schon in den semestern davor abgeschlossen hat. bei mir ist es jetzt aber scheinbar doch online von zu hause aus gegangen. bin mir aber jetzt nicht sicher ob das wirklich funktioniert hat oder ich doch morgen noch extra zum prüfungreferat gehen muss um mich anzumelden?