Vielen lieben Dank
Hast mir wirklich sehr weitergeholfen!
*A2 a)
* Würfel 1 ist gleich dem Würfel 2 aus A1 b)
clear
set obs 100000
set seed 1234
gen u1 = uniform()
gen w1 = int(1+4*u1)
replace w1 = 1 if w1 == 2
set seed 2345
gen u2 = uniform()
gen w2 = 1*(u2<0.75) + 6*(0.75<=u2)
gen a1 = w1 + w2
tabulate a1
*A2 b)
set seed 3456
gen u3 = uniform()
gen w3 = int(1+4*u3)
replace w3 = 1 if w3 == 2
gen a2 = w1 + w2 + w3
tabulate a2
*A2 c)
gen win1 = 0
replace win1 = 0 if w1 < w2
replace win1 = 1 if w1 == w2
replace win1 = 2 if w1 > w2
label define label_win 0 "verliert" 1"gleichstand" 2"gewinnt"
label values win label_win
tabulate win
Vielen lieben Dank
Hast mir wirklich sehr weitergeholfen!
Hat bei euch auch einer Probleme mit dem Datensatz haus.dta von dem Zusatzblatt?
bei mir wird er zwar eingelesen aber es werden nur "d" "V2" "V3" "V4" als variablen anstatt preis, flaeche usw angezeigt. Zudem sind keine werte eingetragen.
hallo, ich bräuchte nochmal eure hilfe !
kann mir bitte jemand die lösung zum Aufgabenblatt5/Aufgabe 2 schicken ? bin mir nicht sicher ob ich es richtig hinbekommen habe....
vielen dank für euer Hilfe !
lg
servus,
brauchen wir "set seed" überhaupt (startet sonst bei 123456...)?! wenn ja wieso? kann mir da vlt jem helfen?
Andere frage ist, wieso ich andere aufgaben hab wenn ich mir das blatt 4 anschaue?! bei mir kommt die münz aufgabe gleich bei Aufgabe 1?!
gruß
Du hast wahrscheinlich noch die alter Version von Aufgabenblatt 4...zu Beginn des Semester war noch ein anderes Aufgabenblatt 4 hochgeladen es wurde jedoch im Laufe des Semesters geändert!!
Gruß![]()
Wie interpretiere ich die ganzen Ergebnisse von Aufgabenblatt 5 und Aufgabenblatt 6???
Also, das rechnen ist machbar, aber ich bin mir nicht sicher wie ich die Ergebnisse interpretieren soll...kann jemand vlt die Interpretationen hochladen?? Das wäre super
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
Gruß
Achsoja des kann natürlich sein! hat dann vlt jem die lösungen fürs aktuelle 4er blatt aufg 1/2?
siehe anhang
Weiß einer von euch ob man denn bei dieser Klausur jetzt auch wieder was mit satz von bayes oder ähnlichem (wie es in der zwischenklausur der fall war) berechnen muss? oder ob man wirklich nur mit stata arbeiten muss.
Lesezeichen