Hallo, wenn ich nächstes Semester in SBWL Personal vertiefen will, muss ich dann bei der VO-Prüfung SBWL Grundlagen in Februar antreten und diese positiv absolvieren?
Oder reicht ein positves PS? vDank!
lg
Prof. Brandl hat gemeint es gäbe auch für ihren VO Teil irgendwo, irgendwelche Unterlagen?!
Hat die schon jemand und könnte sie mir schicken?
Schreibt irgendjemand von euch die VO Prüfung im Februar?
Wenn ja, was lernt ihr???
Ich hab mir jetzt mal einen Teil von den Unterlagen aus der Studia vom VO Teil Auer durchgelesen, doch ist es echt nicht wenig und kompliziert zugleich!
Es sind sehr viele verschiedene Autoren von unterschiedlichen Führungsstilen erwähnt, meint ihr wir sollten wissen wer was gesagt hat???
Danke für die Info
Hallo, wenn ich nächstes Semester in SBWL Personal vertiefen will, muss ich dann bei der VO-Prüfung SBWL Grundlagen in Februar antreten und diese positiv absolvieren?
Oder reicht ein positves PS? vDank!
lg
hab mir gerade den ordner angesehen....bei staff development ist da ja gar nichts drin. und der erste text (fulop) steht bei mandatory reading eine gewisse seitenanzahl und dann aber eine andere seite als kopiervorlage?! sehr verwirrend...und muss man die texte nur als ergänzung zu den folien lesen oder schon sehr genau?
Für den Auer-Teil Leadership gibt es ja den Ordner und in dem sind es 2 verschiedene Unterlagen.
Der Auer meinte in der VO es reicht wenn man EINEN der beiden Teile gut kann für die Prüfung!
Das mit den Seiten ist mir auch schon aufgefallen, kannst ja dem Auer und/ oder Brandl mal ne Mail schreiben und fragen, würd mich auch interessieren!
Weiss denn niemand woher wir die Unterlagen zu Staff Development bekommen???
Findet die letzte VO am 01.02.12 noch statt - oder nicht mehr?
Ne, findet nicht mehr statt!
Letzte VO war gestern...
Nur eine kurze Übersicht ... BITTE !!!
Bisher gefunden habe ich Prof. Auers Teil:
LEADING AND LEADERSHIP:
1) Trait approach
2) Leadership style
3) Contingency/situational approaches
4) Constitutive approach
5) Leadership substitutes
6) Symbolic leadership
7) Leading and being lead
Stimmt das? ... Was kommt noch dazu ??? Bitte um Hilfe !!!
Geändert von john_obi_mikel (28.01.2012 um 10:16 Uhr)
Der Auer-Teil müsste so passen!
Was lernt ihr denn für den Brandl-Teil?
Sie meinte kürzlich in der VO dass möglicherweise die kleinen Fragen auf ihren Folien drankommen könnten...hat die jemand zufällig ausgearbeitet???
Wäre super!
Viel Erfolg beim Lernen,
Gruß
Hallo an alle!!! wollte mich erkundigen ob vielleicht jemand von euch noch alte Klausurfragen hat?? oder sich erinnern kann wie in etwa die Fragen gestellt werden? wäre super!!!! lg
Lesezeichen