SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Gesamtprüfung Ganner/Walzel-Wiesentreu Februar 2012

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Lernt ihr alle Fragen vom Fragenkatalog vom Walzel oder nur bis einschließlich Frage 29?

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von veri15 Beitrag anzeigen
    Lernt ihr alle Fragen vom Fragenkatalog vom Walzel oder nur bis einschließlich Frage 29?
    hmm also ich hab den fragenkatalog mit den 52 fragen ausn forum...würd mich auch interessieren was jetz prüfungsrelevant wäre

Zitat Zitat von pitsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch vorher für Nr. 1 angemeldet weil ich beim anderen die Vorraussetzungen nicht erfüllt hab, obwohl ich beim Kurs von Walzel/Ganner angemeldet bin. Hab mir gedacht, dass Nr. 1 das von den beiden ist -> ist nicht so!

Hab jetzt gerade beim Prüfungsreferat angerufen und die haben mir auch die Auskunft gegeben, dass Nr. 2 das von Walzel und Ganner ist. Die tragen dich dann für die andere Klausur ein.
    Also einfach beim Prüfungsreferat anrufen und denen sagen, dass du die Klausur bei Walzel/Ganner machen möchtest/sollst/musst und dann tragen dich die richtig ein.
    Siehst du die Prüfungsanmeldung im LFU?

Zitat Zitat von elln Beitrag anzeigen
    hmm also ich hab den fragenkatalog mit den 52 fragen ausn forum...würd mich auch interessieren was jetz prüfungsrelevant wäre
    Ich lerne nur bis Frage 29 da wir den anderen Stoff gar nicht besprochen haben

Zitat Zitat von veri15 Beitrag anzeigen
    Ich lerne nur bis Frage 29 da wir den anderen Stoff gar nicht besprochen haben
    ah ja super vielen dank, viel lernerei umsonst erspart

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von .kati. Beitrag anzeigen
    hey, also ich hab die VO beim ganner (privates recht)/walzel (öffentliches recht). Walzel war ganz nett, der hat einen fragenaktalog mit 40 fragen, die man können muss, soweit ich bescheid weiß. Beim ganner hab ich leider keinen so guten durchblick, seine folien waren sehr überladen mit allem möglichen stoff.. am besten siehst du dir die folien mal selbst durch. Sind auf dieser webseite: http://www.uibk.ac.at/zivilrecht/mitarbeiter/ganner/
    Zur prüfung kommen anscheinend offene fragen und ein paar multiple-choice.

Studienkollegen, die beim wimmer VO hatten, haben mir erzählt, dass sie (im gegensatz zu ganner/walzel) nur multiple-choice-aufgaben bekommen. Anscheinend dauert diese prüfung auch nur 30 min. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, wär schon ein krasser unterschied zw. den beiden VOs.

Hoff ich konnt dir weiterhelfen!

Also ich habe jetzt auch schon von mehreren Studenten_Innen gehört, dass die VO-Prüfung vom Wimmer anscheinend nur 30 Minuten dauern wird und aus nur 10 Multiple-Choice-Fragen besteht.

Eigentlich ein Wahnsinn, dass die für die Klausur diesselben ECTS Punkte bekommen wie wir...

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Seht ihr eure Prüfungsanmeldung im LFU?
    Meine ist verschwunden und stattdessen bin ich jetzt für "SVWL GL - IWB - Monetäre Außenwirtschaftstheorie" angemeldet was im 1. Semester allerdings recht mysteriös sein dürfte!

Zitat Zitat von Muk Beitrag anzeigen
    Seht ihr eure Prüfungsanmeldung im LFU?
    Meine ist verschwunden und stattdessen bin ich jetzt für "SVWL GL - IWB - Monetäre Außenwirtschaftstheorie" angemeldet was im 1. Semester allerdings recht mysteriös sein dürfte!
    Ich sehe meine auch nicht mehr, hab angerufen und sie hat zu mir gesagt, dass ich trotzdem angemeldet bin. Das hoffe ich stark

Golden Member Bewertungspunkte: 6

Hallo, hat jemand alle Fragen, die bei Ganner in der Vorlesung durchgemacht wurden? Angeblich wurden in genau 6 VO's Fragen durchgenommen ... ich habe leider nur die Hälfte, bin ich draufgekommen Könnte denn jemand alle aufgeschriebenen Prüfungsfragen online stellen? dankeschön!!

Zitat Zitat von pitsi Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt auch schon von mehreren Studenten_Innen gehört, dass die VO-Prüfung vom Wimmer anscheinend nur 30 Minuten dauern wird und aus nur 10 Multiple-Choice-Fragen besteht.

Eigentlich ein Wahnsinn, dass die für die Klausur diesselben ECTS Punkte bekommen wie wir...
    also wenn das wirklich der fall is, fänd ich es auch krass unfähr, dann bräuchten wir uns mit der kodex und folien kombi etc auch nit rumschlagen wenn wir nur multiple choice fragen hätten...

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte