Da hätte ich auch gesagt, dass es stimmt!Weil Markt ist ja nur effizient, wenn Leute Informationen sammeln...
Da hätte ich auch gesagt, dass es stimmt!Weil Markt ist ja nur effizient, wenn Leute Informationen sammeln...
MC's:
Under MM the value of equity is independent from leverage --> stimmt das? oder ist der Unternehmenswert unabhängig?
The Index Model describes a market equilibrium
An Austrian firm which maximizes shareholder value should not pay dividends
An Index Fund represents always an efficient Portfolio
Hat jemand von euch das "Coin-Beispiel" aus der April Klausur 2012 gerechnet? Wie berücksichtigt man da bei Unterpunkt c public information der ersten 5 Münzen?
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Firma A and Firm B belong to the same risk class and have both 100.000 shares outstanding; the earnings of both firms are 200.000€. Firm A pays all earnings in form of dividends; firm B retains 50% of the earnings. The risk-adjusted required return is 10%.
a) What is the market price of share A?
b) What is the market price of share B?
c) What is the expected market price in t1 for share B?
Also wenn ich für a) und b) den Market Price ausrechnen will, dann muss ich P ausrechnen, oder!? Aber wenn ich 200.000/100.000 rechne, dann ist das EPS bzw. die Dividende, oder!? Und um auf den Marktpreis zu kommen muss ich dann noch 2€/0,1 rechnen... ODER!? Also EPS ist das gleiche wie die Dividende!?
und für c) kann ich dann wie in dem Beispiel oben auch einfach mit dem Wachstum multiplizieren, oder wie rechne ich das? Monsieur Grüny!?![]()
Und noch eine Frage, wenn eine Grafik dargestellt ist mit einer Mü und einer Sigma Achse, dann ist die Gerade die CAPITAL MARKET LINE, oder? und nicht die SECURITY MARKET LINE, auch wenn die beide genau gleich verlaufen, oder!?
Hi,
danke dir erstmal für die hilfe bei der anderen aufgabe.
Wenn unten sigma ist, dann ist es die CML wenn da beta steht ist es die SML.
LG
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
Hallo,
könnte mir jemand die Entscheidungsregel "buy high, sell low" nochmal erklären? Hab das noch nicht ganz verstanden...
Danke schonmal![]()
wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm sonnendeck
Lesezeichen