kann mir einer erklären warum im buch auf seite 488 für E(V) diese Formel : x+0,5(15-n) und in den VO Folien diese Formel ET(V) = x + 5-n/2verwendet wird?
Ich habe den Hauser gefragt und er meinte er hat nichts mehr der Klausur zutun gehabt! Das war alles Schr.
Ne sonst nichts mehr! Kannst du die MM Aufgabe von der Juli Klausur?
Sag mal ich finde da keinen Ansatz. Wie rechnet man den Preis aus! EPS/re oder. Aber wie kommst du auf re?
sorry, die hab ich noch nicht gemacht! mach ich später oder morgen, dann kann ich dir evtl. helfen
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
Wer hillft?
wie berechne ich eigentlich den shareholder value?
ich habe aus dem PS eine Formel die geht so: SV = (ROI*dept ratio) / WACC
und kann man sagen, dass der ROI, wenn er nicht angegeben ist immer gleich den Earnings ist, sprich dem EBIT?
wenn mir jetzt aber für den WACC die costs of dept fehlen...wie berechne ich dann den SV???
ps. ist die aufgabe aus der klausur 05.2012 nr. 2
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
Der Shareholder Value ist doch das gleich wie E oder? Also Anzahl Aktien * Preis oder ROE/re??
Lesezeichen