SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 200

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2012

Member Bewertungspunkte: 1

Wieso hast du die Vorzeichen ab Lamda geändert?! Heißts eigentlich nicht "(m-x1p1-p2x2)"?! kannst du mir das bitte erklären?!

Zitat Zitat von R-Trigger Beitrag anzeigen
    bei1.) lagrange?

U= ax1 + bx2 - λ*(p1x1 + p2x1 -m)
    ist die richtig?
    wenn ja, kann mir wer schritt für schritt kurz erklären wie des gemacht wird? ableiten nach x1 x2 und λ.
    nach x1: a-λ*1 würde das so stimmen? :/

Golden Member Bewertungspunkte: 17
    Zitat Zitat von bambina Beitrag anzeigen
    Wieso hast du die Vorzeichen ab Lamda geändert?! Heißts eigentlich nicht "(m-x1p1-p2x2)"?! kannst du mir das bitte erklären?!
    also -λ hab ich ausm buch.. aber in der klammer muss -m stehn weil du ja die Nebenbedingung einseitig auflösen dass =0 steht.. deswegen - m

wo im buch steht denn das?! i hab nur unterlagen zu lagrange bei funktionen, die z.b. U=x1*x2 heißen und nicht x1+x2....

Zitat Zitat von R-Trigger Beitrag anzeigen
    also -λ hab ich ausm buch.. aber in der klammer muss -m stehn weil du ja die Nebenbedingung einseitig auflösen dass =0 steht.. deswegen - m

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von bambina Beitrag anzeigen
    wo im buch steht denn das?! i hab nur unterlagen zu lagrange bei funktionen, die z.b. U=x1*x2 heißen und nicht x1+x2....
    Du hast eigentlich die Nebenbedingung "m=p1x1+p2x2". Du musst jedoch nun diese Gleichung so umformen, dass "0=" steht und daher musst du das "m" auf die rechte Seite bringen. Dies funktioniert durch "/-m". Dann hast du "0=p1x1+p2x2-m". Das setzt du dann in die Klammer rein.

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Ich habe aber auch noch eine Frage zu den offenen Fragen.

1. wenn ich das mit dem Lagrange rechne komme ich dann auf ein Zwischenergebnis (nach den Ableitungen) von "a/b = p1/p2". Wie rechne ich damit weiter?????

2. was würdet ihr bei der Frage mit dem Strom bzw. Erdöl schreiben?

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von pitsi Beitrag anzeigen

wenn sich etwas ändert dann nur mittel oder langfristig - also die NAchfrage nach Strom wird mittel oder langfr etwas steigen - aber im großen und ganzen passiert nicht viel

für Unternehmen: die Nachfrage wird sich eher rasch verschieben da große Unternehmen leichter von einer Ressource zur anderen wechseln können - gerade da es um Energie für Produktion geht - die NAchfrage nach Strom wird zu beginn rasch steigen - doch längerfristig werden sich die Preise von Strom denen vom Erdöl anpassen

Angaben ohne Gewähr - ich hab es bei der Klausur ungefähr so geschrieben - leider gab es nirgendwo eine Bewertung zu den offenFragen zu finden - aber im großen und ganzen sollte das so passen -da wir ein ähnlichen BSP in der VO besprochen haben

Senior Member Bewertungspunkte: 6

Zitat Zitat von cycler Beitrag anzeigen
    wenn sich etwas ändert dann nur mittel oder langfristig - also die NAchfrage nach Strom wird mittel oder langfr etwas steigen - aber im großen und ganzen passiert nicht viel

für Unternehmen: die Nachfrage wird sich eher rasch verschieben da große Unternehmen leichter von einer Ressource zur anderen wechseln können - gerade da es um Energie für Produktion geht - die NAchfrage nach Strom wird zu beginn rasch steigen - doch längerfristig werden sich die Preise von Strom denen vom Erdöl anpassen

Angaben ohne Gewähr - ich hab es bei der Klausur ungefähr so geschrieben - leider gab es nirgendwo eine Bewertung zu den offenFragen zu finden - aber im großen und ganzen sollte das so passen -da wir ein ähnlichen BSP in der VO besprochen haben
    ich glaube wenn dus so hinschreibst wird das schon ausreichend sein

andere frage, ich bin mal hier im forum auf ein pdf-file gestossen, indem offene fragen von alten tappeiner klausuren aufgelistet und gelöst sind, kann es aber nicht mehr finden...wisst ihr wo das is ?

lg
    http://www.youtube.com/watch?v=zNoq-SrIk_k

Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Zitat Zitat von bernie316 Beitrag anzeigen
    andere frage, ich bin mal hier im forum auf ein pdf-file gestossen, indem offene fragen von alten tappeiner klausuren aufgelistet und gelöst sind, kann es aber nicht mehr finden...wisst ihr wo das is ?
    Zusammenfassungen: ??
    http://www.sowi-forum.com/forum/thre...l=1#post287226
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ

Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Senior Member Bewertungspunkte: 0

hätte kurz ne andere frage: gegeben sei folgende Produktionsfunktion Q=aK^alphaL^betaB^gamma. Welche Voraussetzung ist hinreichend für zunehmende Skalenerträge?
    Alpha, Beta und Gamma je größer 1 oder Alpha+ Beta+ Gamma>1 ??
    könnte mir das bitte jemand erklären, steh da voll auf der Leitung? =)

hat jemand die rechenschritte bei dem lagrange-beispiel?!

Zitat Zitat von pitsi Beitrag anzeigen
    Ich habe aber auch noch eine Frage zu den offenen Fragen.

1. wenn ich das mit dem Lagrange rechne komme ich dann auf ein Zwischenergebnis (nach den Ableitungen) von "a/b = p1/p2". Wie rechne ich damit weiter?????

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte