Hey kann mir jemand die Rechnung Nr. 11 erklären???? das mit dem Produktionsfaktor Arbeit??? komm da irgendwie nicht auf das Ergebnis L=1,67 Q=41,67.........
weil das dann diversifikation ist wodurch das risiko vermindert wird
Hey kann mir jemand die Rechnung Nr. 11 erklären???? das mit dem Produktionsfaktor Arbeit??? komm da irgendwie nicht auf das Ergebnis L=1,67 Q=41,67.........
Welche nr meinst du genau????
hat wer ne ahnung wie man bei der aufgabe 2 auf die 0.875 kommt (dann müsste ja p =0.125 sein oder)???
also wenn du auf die 0,125 kommst hast du alles richtig gemacht.
ich schreib die Glg nochmal auf
55P+40(1-P)>90P+35*(1-P)
0,125>P d.h P ist kleiner als 0,125
zum einzeichnen solltest du aber das P haben, das großer als die Zahl ist!!! P>..... und das bekommst du, wenn du den kehrwert nimmst.
dann ist das ergebnis 0,875<P
hier hab ich solche bsp ganz genau erklärt!!!
http://www.sowi-forum.com/forum/thre....06.2012/page9
hat schon jemand aufgabe 10 (taxi) gelöst????
komme irgendwo gewaltig durcheinander mit der aufstellung der gleichung und von p und q. komme zwar mit deiner gleichung auf das richtige ergebnis, kann mir aber die gleichung nicht aus der aufgestellten matrix ableiten. also meine matrix schaut wie folgt aus:
----------------------------------------Pear-------------------------
------------------------Defektieren(q)-------------- Kooperieren (1-q)
-----Kooperieren(p)-------- 40/74---------------------------- 55/47
ThreeStars-----------------------------------------------------------
------Defektieren(1-p)----- 35/35------------------------------ 90/5
um q rauszubekommen hab ich folgendes gerechnet:
40q+55(1-q) = 35q + 90 (1-q)
q=0.875
bei p hab ich dann gerechnet:
74p+35(1-p) = 47p + 5 (1-p)
p > 1
aber klar ist ja dass pear auf jeden fall defektiert (q dominante strategie). also muss ja deine lsg richtig sein, nur bei anderen aufgaben bin ich so immer auf das richtige ergebnis gekommen. was ist jetzt mein denkfehler???
probiers mal damit http://m.youtube.com/watch?v=87wjeOaCQTI
Lesezeichen