Ja, habe genau das gleiche raus, daher wollte ich wissen wie ihr das erklärt![]()
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier
Ah ok, eine vedrehte Aufgabenstellung.... x nimmt bei mir auch ab, habe aber gedacht dass die Arbeitszeit = Gesamtzeit - Freizeit, naja, wieder mal falsch gedacht passiert mir bei Ökonomik häufiger
Lagrange bei 104:
L= 0,8 * (m^0.6) * x^0.4 - Lambda(4m+2x-400)
Könnte mir jemand nochmal 107 erklären, am besten den Rechenweg komplett zeigen ich komme da nicht weiter![]()
Hat wer von euch zufällig den Rechenweg für BSP 58 - millionenshow parat???
war hammer
danke
99 und 102 sind ja ähnlich. Stimmt es dass bei beiden das Arbeitsangebot unbeeinflusst bleibt?
Muss man x einmal mit einmal ohne Steuern ausrechnen und dann sehen obs größer/kleiner wird? Bzw. weiß jemand von der Theorie ob man die Fragenart generell immer gleich beantworten kann?
Vielen Dank
lg
deeper
brauche dringend hilfe (rechenwege) zu
aufgaben 109, 110, 111, 112, 115.
danke danke!!
Lebe dein Leben, du lebst nur einmal!
Hallo,
hat eigentlich immer noch niemand die Aufgabe 41 raus?
Bin wegen der Aufgabe um einen Punkt durchgefallen und finds einfach unfair wenn sie Aufgabe nicht mal zu lösen ist, auch nicht mit richtiger ANgbe, kann mir jemand helfen?
Die Lösung von 11 je Tonne ist mir nicht klar, auch wenn ich davon ausgehe, dass die Menge um 22 reduziert werden soll, anstatt wie angegeben auf 22 Tonnen.
Reduktion bis MC = f
(1) f = 33Ea
(2) f = E²b
(3) Ea + Eb = 22 oder Ea = 22 - Eb
aus (1): 33Ea = E²b --> Ea = E²b/33
aus (3): 22 - Eb = E²b/33 --> E²b = 726 - 33Eb, hier bekomme ich für Eb dann 3,9942 heraus, aus (2) müsste f dann E² sein also 3,9942², was allerdings nicht 11 ergibt.
@pottmed.
danke, 115 ist jetzt klar.... doch die anderen nummer und auch die von kapitel 10 sind mir noch ein rätsel.
Lebe dein Leben, du lebst nur einmal!
Lesezeichen