hab ne frage zu aufgabe 2b)
wie kommt ihr auf die Staatsausgaben von 9???
Im Buch steht die Staatsausgaben sind (Q2-Q1)*Ps
Bei meiner Berechnung ergibt das (7-3)*4,5=18
Wieso teilt ihr dass noch durch 2?
lg
lg
http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!
hey!
könnte mir jemand erklären, wie ihr bei 2.b) auf nettowohlfahrtsverlust/gewinn auf 7 kommt??
ich hab wie ihr, PR neu 12.25 und bei KR neu 2.25.
danke für eure hilfe![]()
lg
@smockyjo: genau das hab ich auch.. versteh auchnet wieso da net 18 kommt... laut dem Buch muss das doch so sein...
weis irgentjemand ob da vielleicht nicht doch 18 richtig ist?![]()
hey leute. kann mir jemand mit der 1b helfen. wie rechne ich die zwei preise aus. Stehe gerade ein bisschen auf der leitung. Wäre echt super. Vielen Dank
hat sich erledigt. Hab es jetzt endlich selbst herausbekommen. Bei mir hatte sich ein Denkfehler eingeschlichen
Also grundsätzlich muss ich mich mal bedanken bei euch allen für die Hilfeund sehr rettenden Ansätze, aber eines will mir noch immer nicht so recht in den Kopf. Warum ist bei euch der Nettowohlfahrtsverlust 7 ?
Ich verstehe echt nicht wie ihr auf diese Zahl kommt.
Man muss ja die Veränderung der Konsumentenrente und die der Produzentenrente und die Staatsausgaben addieren. nach meiner Rechnung sieht das Ganze dann so aus:
dPR + dKR + Staatsausgaben = 6 - 4 -18 = - 16 GE Nettowohlfahrtsverlust
Also was hab ich da falsch??
Bei der PR gibt es ja ein plus von 6 GE aber bei der KR ein minus von 4 GE. ja und die Staatsausgaben sind auch minus 18 GE.
Also ich hoff es kann mir da heute noch jemand ein bisschen lichtin die ganze sache bringen.
VLG und danke an alle![]()
Lesezeichen