bei der gesamtklausur vom 14.07.08 die frage 10, was würdet ihr da als richtig ankreuzen bei dem bullwhip-effekt?
@Steffi Meiner Meinung nach c) langfristig
bei der gesamtklausur vom 14.07.08 die frage 10, was würdet ihr da als richtig ankreuzen bei dem bullwhip-effekt?
danke, war mir nicht sicher ob d auch wirklich stimmt...
hab ne frage zu aufgabe 12 der klausur vom forum:
als der Pfad A-D-E ist klar, 9 tage auch, aber der spätmöglichste Beginnzeitpunkt ist doch 6 tage oder? und nicht 5 oder 7?
hab ja A (3tage)+ B (1) + C(2) und mit D fange ich erst an Tag 8 an, dann wäre wohl der spätmöglichste Beginn Tag 6, ( kann ja einen Tag Pufferzeit dazwischen legen)
oder stimmt mein Gedanken und alle 4 Antworten sind falsch? ist das überhaupt möglich
Rein logisch würd ich dir Recht geben. Nach dem strikten Schema aus dem PS kommen aber 5 heraus, da du ja für den spätestmöglichen Beginnzeitpunkt die Rückwärtsterminierung nimmst und dann quasi bei A 1 überbleibt und bei C als Zeitpunkt 5 steht.. Logisch find ichs so nicht aber in der Prüfung werd ichs wohl so rechnen
Eine Antwort muss immer richtig sein soweit ich weiß.
lg
ok, danke für die antwort, was bedeutet rückwertstermisierung?
lg
was ist bei aufgabe 2 richig? werd nicht schlau draus...
ich hab da auch mal eine frage zur aussage 1 in aufgabe 24 in der klausur, ob erklärungsmodelle auch zur vorhersage von auswirkungen möglicher handlungsalternativen dienen.
eigentlich sind das ja eigenschaften von prognosemodellen, aber auf folie 11 vom krappinger steht, dass prognosemodelle zur gruppe der erklärungsmodelle gezählt werden.
wäre diese aussage dann richtig??
zur aufgabe 2 würd ich sagen, beide sind richtig.
also die erste stimmt mal fix, strukturstücklisten liefern einen redundanzfreien überblick.
bei der 2. aussage bin ich mir nicht ganz so sicher, aber es heißt ja, dass hier eine strukturstückliste in mehrere kleine listen unterteilt wird, in denen die jeweiligen baugruppen mit ihren inputs aufgelistet sind.
liege ich da richtig?
Lesezeichen